• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Noname Akku defekt?

ljrr

Erdapfel
Guten Tag,
ich habe mir für mein 4 Jahre altes Macbook PRO einen neuen Akku gekauft (noname). Er passt gut und wird über das Netzteil geladen. Was nun leider nicht funktioniert, ist der Betrieb ohne Netzteil. Das Macbook geht sofort aus. Gibt es noch hoffnung für den Akku oder muss ich dann für das alte Ding doch für viel Geld einen originalen kaufen?
Danke und Gruß
ljrr

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Hallo,

zuerst einmal um welches "alte ding" handelt es sich denn überhaupt. Wenn es ohne Netzteil sofort ausgeht kann der Akku auch nicht geldaden sein...

lg

ljrr

Erdapfel
Nun ja, es ist ein MB Pro 15 Zoll, Anfang 2008
In der Menuleißte steht 99% der Akku ist geladen. Wenn ich unter Hardware -> Stromversorgung gucke stehen dort ganz normale Attribute... HErsteller SONY, Gerätename... Vollständig geladen: Ja, BAtterie ist installiert: Ja, .. usw. wenn ich allerdings das Netzteil rausziehe geht er sofort aus...

coar

Gala
Ich hatte bisher (bei Windows Notebooks) zwei nicht originale Akkus getestet. Beide sind innerhalb eines halben Jahres regelrecht ausgelaufen. Also meine Erfahrungen sind dahingehend sehr schlecht, weshalb ich zukünftig auf die teureren, aber wohl wesentlich wertigeren Originalakkus zurück greifen werden. In meinen Fällen waren auch -trotz gleicher mAh - die Akkulaufzeit der originalen Akkus wesentlich besser.

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Habe mit den externen 3rd Party Akkus ebenfalls schlechte Erfahrungen gemacht. Die internen 3rd. Party Akkus jedoch haben sich gut gemacht. Ich würde definitiv das Geld für ein original in die Hand nehmen. Wenn der Akku aber erst kürzlich gekauft wurde solltest du ihn reklamieren können.

(extern = Akkus die selbst von aussen eingeklickt werden können; intern = Akku verschraubt)