• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

non Retina Macbooks 2013 ?

Moritz.F

Granny Smith
Registriert
06.01.12
Beiträge
17
Hey,
was denkt ihr ?
Neue non Retinas mit den neuen Intel Prozessoren ?
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Non Retina Macs mit den neuen Prozessoren werden kommen. Die Frage ist nur ob auch nochmal die MacBook Pros ohne Retina aktualisiert werden oder nur der MBA ein non Retina bleibt...
 
Zuletzt bearbeitet:

_123test_

James Grieve
Registriert
04.01.10
Beiträge
133
1400x900 Auflösung für die MBPro 13,3" wäre schön... wie beim MBA 13,3". Die 1280x800 sind schon lange nicht mehr zeitgemäß.
Ob tatsächlich schon die Intel Haswell Prozessoren drin sein werden?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich denke an den MacBook Pros wird sich außer CPU Updates nichts mehr ändern, das ist imho ein Auslaufmodell, das nur noch so lange im Sortiment bleibt bis die MBP Retina günstiger angeboten werden können. Dass sich da nochmal was am Display tut halte ich für unwahrscheinlich, vor allem jetzt wo Apple ja Geräte mit Retina Auflösung im Angebot hat für alle denen die 1280px zu wenig sind...
 

_123test_

James Grieve
Registriert
04.01.10
Beiträge
133
Wird die nächste MBP Generation einheitlich das Gehäuse der jetzigen 13“/15“ Retina MBPs bekommen… mit einer Retina und non-Retina Variante… der Gedanke kam mir gerade so als ich die Glasmurmel meiner Tochter auf dem Schreibtisch fand… ;)
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Wird die nächste MBP Generation einheitlich das Gehäuse der jetzigen 13“/15“ Retina MBPs bekommen… mit einer Retina und non-Retina Variante…

Yes, and we call it MacBook.

Nein, aber die Idee ist super. Man stelle sich vor: MacBook Air, einfach simpel weiterentwickelt mit den neuesten Intel-Prozessoren. Und das übliche wie mehr RAM, bessere GPU.
Dann ein MacBook Pro, wie wir es jetzt als MacBook Pro Retina kennen. Ebenfalls mit den neusten Prozessoren und eventuell auch wieder als 17" Variante. Der Startpreis könnte dann durchaus von jetzt 1749€ auf 1549€ fallen.
Dann ein MacBook 13". Wie wir es aus früheren Jahren kennen. Relativ preisgünstig und mit durchschnittlichen Leistungen. Dieses könnte dann idealerweise das Gehäuse des Retina MacBook Pro besitzen, eine Auflösung wie das Pro ohne Retina haben, eine 250GB HDD haben und einen sagen wir mal 2,5 GHz Prozessor haben. Das ganze zu einen Preis von ca. 1149€.

Ich fände es grandios, denn zurzeit fällt es zumindest mit echt schwer, den passenden Mac zu finden. Vor allem die beiden Pro Varianten mit den ganzen Konfigurationen machen es Einen schwer.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich fände es grandios, denn zurzeit fällt es zumindest mit echt schwer, den passenden Mac zu finden. Vor allem die beiden Pro Varianten mit den ganzen Konfigurationen machen es Einen schwer.
Genau deshalb sollten es wieder weniger Geräte werden. Die alten MBPs fallen raus und die Retinas werden günstiger und nehmen den Platz der alten MBPs ein. Fertig. Die Geräte jetzt noch ähnlicher zu machen, macht es für die Kunden nur noch unübersichtlicher.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Nein, es gibt ihnen die perfekte Mischung. Für mich war es damals nicht sonderlich schwer sich für einen einfachen MacBook zu entscheiden.

Und genauso ist es auch noch heute. Der MacBook kostete damals um die 949€, meine ich, und war damit billiger als die anderen Geräte aber trotzdem von der Leistung mit Sicherheit so gut wie ein Air, und im Vergleich zum Pro meines Vaters wohl vor allem beim Arbeitsspeicher minderwertiger. Klar ein Alu Gehäuse hat es auch nicht.

Und genauso ist es auch jetzt noch. Denn seien wir mal ehrlich, das MacBook Air überzeugt mehr durch das Aussehen und um Leistungen zu erbringen, die einen Neukauf und damit eine Verbesserung würdigen, muss man doch schon gut 1500€ für den Air ausgeben. Die 11" Varianten mit 64 GB sind meiner Meinung nach absolut peinliche Einsteigermodelle.

So kommen wir nochmal zum 1500€ MacBook Air. Ziemlich genau hier mag auch wohl der neue Startpreis beim Retina MacBook Pro liegen. Vielleicht noch ein wenig darunter. Was haben wir dann ? Richtig zwei verschiedene gute Modelle über 1500€ und ziemlich viel Spielzeug dadrunter. Klar, für alle die weniger als 1500€ ausgeben wollen, gibt es jetzt keine Entscheidungsqual bei Apple, aber eine enorme Wahl zwischen Apple und Konkurrenz. Hätte es bei mir damals nicht den normalen MacBook mit verhältnismäßig guten Leistungen zu einen (für Apple) guten Preis gegeben, wäre ich vermutlich niemals auf den "Apple Zug" aufgesprungen.

Und ganz ehrlich bevor ich mir so einen kleinen und nicht gerade effizienten Mac kaufen müsste, würde ich auch wieder zu Konkurrenz übergehen.

Also was bleibt für Apple ? Neue Käufer die zum ersten mal ein MacBook haben wollen mit den kleinen verschrecken ?
Darauf hoffen, dass alle etwas tiefer in die Tasche greifen ? Gerade bei jüngeren Leuten würde ein einfaches MacBook garantiert wieder gut angenommen werden. Als Alternative bleibt natürlich einfach die MacBook Air Preise runterzuschrauben.
 

skillz

Macoun
Registriert
03.09.10
Beiträge
119
? Gerade bei jüngeren Leuten würde ein einfaches MacBook garantiert wieder gut angenommen werden. Als Alternative bleibt natürlich einfach die MacBook Air Preise runterzuschrauben.

Gerade bei Studenten und dem Mütterchen zu Hause, die nur Textarbeit machen möchten und gelegentlich ein Film schauen wollen, würde ein Einsteiger-Macbook gut ankommen, denke ich.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Der schwarze oder weiße MacBook war doch DAS Studentennotebook in sämtlichen amerikanischen Filmen oder Serien. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das auch in der Realität so war. Absatz Probleme hätte so ein Produkt mit Sicherheit nicht.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
... also ich sehe in Serien und Filmen immer das silberne MacBook Pro...
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Ich denke, dass du auch nicht vor noch ca. 6-8 Jahren Nick und Super RTL und Co. geguckt hast :D

Nein, aber wirklich. Mittlerweile sieht man wirklich fast nur noch das MacBook Pro in Filmen.
Ich könnte dir hier sofort hunderte Beispiele für Serien und Filme aufzählen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nein Nick und Super-RTL habe ich nicht vor 6-8 Jahren geschaut... das müssten dann über 30 Jahre gewesen sein. Wenn Du allerdings Kindersendungen mit US Serien & Filme gleich setzt ... ok...
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Naja gut, nennen wir es Jugendserien.