Kinder Kinder Kinder,
macht euch nicht zum Büttel von Rüttgers und Co.
Man muss hier zwei Sachverhalte ganz klar von einander trennen.
Das Verhalten der Firma NOKIA ist nicht sozial. Und damit meine ich nicht die Schließung. Sonden das dreiste verarschen der Mitarbeiter, ihnen vorzugaukeln sie können durch Mehrarbeit Lohn-Verzicht und so weiter den Standort sichern, obwohl schon lange klar ist das man geht. Hier wurden nicht nur Fördermittel eingestrichen sondern Menschmaterial verheizt. DAS IST DAS LETZTE
Der Abgang und die Förderungsmitnahme ist definitiv nicht schuld von NOKIA, sondern die der Vergabestellen für Fördermittel. In meinen Augen, und das belegen auch andere Fördermittel-Ausgaben, welche Schlagzeilen machten oder welche mir Persönlich bekannt sind. Beruhen die Vergaben auf Entscheidungen von Volksvertretern die nicht im geringsten Ahnung von Technik, Wirtschaft und Zukunftsprognosen haben.
Schaut mal in eure Tagesblätter nach, welch Abenteuerliche Unternehmeskonzepte dort mit Viel Tamtam und Tara vorgestellt werden. Glattgelutschte , und Politiker enthüllen Mamortafeln und rammen Edelstahl-Spaten in Vorort-Industriegebieten. Nicht selten sind die Empfänger solcher Finanzhilfen schon mehrfach gescheiterte Unternehmer anderer staatlich unterstützter Unternehmungen (eigene Erfahrungen).
NOKIA hat nur eine Schwachstelle in unserem System erkannt und ausgenutzt.
-man muss den richtigen kleinen Lichtern in den Vergabestellen, ordentlich in den Allerwertesten kriechen
-dann werden Satlinorgelmäßig bunte und 3D-animiert Präsentationen auf diese gescheiterten D-Dorf Juristen abgefeuert
-um ihn in Anschluss mit Gattin und der Freundin mit S-Klasse zur Oper zu chauffieren, um ihn ein "Globle-Player"-Gefühl ins Hirn zu pflanzen, und schon regnet es Geld.
Und sollte es mal enge werden, und einige mit Sachverstand schwächen in der Kostenaufstellung erkennen, dann wird kurzer Hand das Produkt mit dem Namen der Gattin des Ministerpräsidenten ausestattet (Siehe U-Bahn Köln). Spätestens dann wird nicht mehr hinterfragt. Rüttgers würde weniger "Brüllen" wenn es ein Nokia Namens "Angelika" gäbe.
Das schreien der Politik soll nur vom eigenen Versagen, und der eigenen Leichtgläubigkeit ablenken. NOKIA hat nichts geklaut, sondern nur erhalten !!!
Und eine ganz dolle Idee vom Strunk sein Handy wegzuhauen, wenn er Glück hat finanziert der Steuerzahler ihm sein neues iPhone. Ich habe nicht gelesen, das er sein Dienst-Handy mal ganz solidarisch aus eigener Tasche finanziert.
Also wenn ihr anprangert und Verantwortlich abstrafe wollt, dann macht es richtig. Kauft keine NOKIA-Geräte, das ist OK, aaaaaber wechselt dann aber auch bitten von Handy-Providern welche in Zukunft nur noch Sendemasten von Nokia einsetzen werden, und keine mehr von SIEMENS (sucht mal bei Google, dann wisst ihr wo ihr abhauen muesst). Und zu guter letzt straft unser satte Politik-Maschinerie ab wenn ihr das nächste mal kreuze setzt !!! Die Macht habt ihr auch, und Strunk wie Rüttgers haben Angst vor dieser Macht.
Was sicherlich schade ist, daß bei den meisten der momentan "brüllenden Löwen und schnaubenden Stieren" in maximal 3 Monaten wieder ein NOKIA gekauft, und die Wählerstimm durch Wahlkampf-Propaganda getrübt werden wird.
NOKIA Strunk und Rüttgers wissen genau was sie machen müssen, um die Wähler/Konsumenten ihrer Macht (Stimme/Kaufentscheidung) zu entledigen.
Butte