• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Nokia N97 und iSync - Syncronisation bricht immer bei 42% ab.

Ramiro

Macoun
Registriert
06.04.10
Beiträge
119
Hallo zusammen,

Habe leider keinen Eintrag gefunden der mir helfen konnte. Ich bekomme das mit der Syncronisation zwischen dem Nokia N97 ind dem iMac (iSync) nicht auf die Reihe. Die Verbindung wird am Mac als eingerichtet angezeigt. aber ein Syncen ist nicht möglich bzw. wird abgebrochen.

Sowol auf dem Handy wie auch auf dem Mac ist die aktuellste Firmware drauf.

Die Verbindung wird beim Syncen nach einigen Sekunden (42% der Kalendereinträge) getrennt. Es kommt folgende Fehlermeldung: [Nokia N97] Während der Kommunikation mit dem Telefon wurde die Verbindung unerwartet getrennt.
Synchronisierung des Geräts „Nokia N97“ fehlgeschlagen"

Ich habe gemerkt, dass die Verbindung problemlose bestehen bleibt, wenn ich bei den Bluetootheinstellungen im iMac auf das Zahnrad klicke (Aufgaben mit dem ausgewählten Gerät durchführen) und anschließend auf "Gerät durchsuchen" klicke. Nun werden mir die drei Laufwerke im Handy angezeigt auf die ich problemlos zugreifen kann.

Sobald ich den Sync wieder starte unterbricht er die Verbindung bei ca. 42% der Kalendereinträge mit der zuvor beschriebenen Fehlermeldung. Im Infofeld/Eingabefeld (zum Kalenderdatum) sind teilweise im recht lange Einträge. Kann es sein, dass iSync die nicht lesen oder mit iCal abgleichen kann?

Habe die Daten vom Handy vorher immer mit Outlook am Windows PC via PC Suite von Nokia gesynct. Ich würde gern mal probeweise versuchen nur die Kontakte zu Syncronisieren. Am Handy kann ich diese Option zwar durch ein Häkchen aktivieren/deaktivieren. Diese wird bei jedem Sync automatisch wieder aktiviert. Kann ich die Syncoptionen am Mac irgendwo einstellen?

Der "sauberste" Weg wäre wahrscheinlich die Kontakte und Termine von Outlook in das Adressbuch und iCal zu importieren, alle Kontakte/Termine aus dem Handy löschen (weiß jemand wie das geht?) und anschließend die Daten über iSync in das Handy stopfen. Oder gibt es da noch andere Optionen?

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

LG
Ramiro
 

Ramiro

Macoun
Registriert
06.04.10
Beiträge
119
Hallo noch mal,

niemand hier der der einen Tipp für mich hat ?

LG
Ramiro
 

Ramiro

Macoun
Registriert
06.04.10
Beiträge
119
Niemand von Euch Nokia User?

Schade...

Naja, eigentlich nicht. Will mir ja auch irgendwann ein Iphone holen. Nur noch nicht in den nächsten Tagen...Vieleicht hat ja doch noch jemand ne Idee.

LG
Ramiro
 

Ramiro

Macoun
Registriert
06.04.10
Beiträge
119
Falls es jemanden interessiert...Ich habe heute bei Nova Media angerufen (hätte ich eigentlich viel früher machen sollen ;)

Dort kannte man das Problem bereits. Es liegt nicht wie ich fälschlicher Weise vermutet habe an den Kalendereinträgen, sondern an den Kontakten. Diese werden im N97 (wenn vorher mit Outlook gesynct) von der Struktur her anders abgelegt, so dass andere Programme Schwierigkeiten bekommen können.

Wenn man bei iSync nur die Termine synct (in den Optionen einstellbar) funktioniert dies problemlos.

Hier eine Anleitung, wie es auch mit den Kontakten funktioniert:

Entfernen Sie bitte die Einstellungen von Sync Services, Address Book und iCal (einfach entfernen Sie bitte folgende Dateien):

1) ~/Library/Application Support/SyncService
2) ~/Library/Application Support/iSync
3) ~/Library/Phones/
4) ~/Library/Preferences/com.apple.isync.plist
5) ~/Library/Preferences/com.apple.AddressBook.plist
6) ~/Library/Preferences/com.apple.iCal.plist

Mac neustarten. WICHTIG ! Starten Sie jetzt iCal und Address Book (sonst wird es nicht gehen), dann starten Sie iSync und versuchen Sie zu synchronisieren.

Bitte sichern Sie Ihre Daten mit einfacher Exportfunktion.


Gehen Sie in iSync zu dem Menü und wählen Sie nur "Kontakte synchronisieren". Jetzt machen Sie bitte folgendes auf Ihrem Handy:

1) Stecken Sie eine MicroSD Speicherkarte in das Handy
2) Gehen Sie zu Datei Manager und machen Sie eine Kopie (Back up) Ihrer Kontakte auf der MicroSD Speicherkarte
3) Jetzt müssen Sie die Kontakte auf dem Handy wiederherstellen, das Handy wird neu starten
4) Versuchen Sie wieder zu synchronisieren mit iSync

Jetzt sollte alles funzen :)

LG
Ramiro