• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

nokia 6680 vs. iSync

bootsmann13

Golden Delicious
Registriert
22.02.10
Beiträge
11
Guten Morgen, erstma!
Ich bin ein relativ neuer Mac-Nutzer und habe einen iMac G5 mit dem Leoparden (OS X10.5.8). Das von mir verwendete Programm iSync hat die Version 3.0.2.
Zu meinem Problem: Ich habe, nachdem ich den Apple in Betrieb genommen hatte, alle Kontakte meines Nokia 6680 via Bluetooth auf den Mac überspielt. Das hat tadellos geklappt. Jetzt habe ich also alle Kontakte schön im Entourage (und im iTunes natürlich auch). Inzwischen ist aber einiges in meinem Adressbuch dazugekommen, ein paar Einträge haben sich geändert (zB Telefonnummer oder Adresse). Diese Änderungen kommen auf dem Handy aber nicht an. Jetzt hatte ich die Idee, all meine Kontakte zur Überprüfung auf mein iPod zu senden (was ich bis dahin nicht gemacht hatte, das iPod war also quasi "jungfräulich"). Komischerweise sind jetzt auf dem iPod aber nur die Kontakte zu finden, die anfangs auf dem Nokia waren. Obwohl ich die oben erwähnten Änderungen durchgeführt hatte, scheint es als wären die Kontakte (was natürlich nicht möglich ist) direkt vom Nokia auf das iPod gekommen. Das verwirrt mich, und ich habe dafür keine Erklärung.
In meiner Not habe ich jetzt sämtliche Daten des Mobiltelefons gelöscht, um mit Bluetooth alles vom Apple an das Nokia zu senden. Wenn ich iSync aktiviere, finden sich Computer und Telefon zwar, nach kurzer Zeit heißt es aber: "Mehr als 5% Prozent der Daten werden am Rechner verändert. Sollen die 338 Kontakte gelöscht werden?" Ich will natürlich nicht am Mac die Daten löschen, sondern am Telefon hinzufügen!
Was mache ich falsch? Wie geht's richtig? Und sagt mir bitte nicht, ich solle mir ein iPhone kaufen...dafür habe ich gerade keine Kohle... ;)
Danke für die Hilfe, Bootsmann.