- Registriert
- 05.12.07
- Beiträge
- 869
Hallo Leute,
ich frage mich, ob es wohl einen node-basierten Scripteditor gibt... Ob es nun Applescript, Python oder was auch immer ist, ist eigentlich egal (mit Applescript wäre es wohl am ehsten möglich). Ich kenne das Prinzip von Grafik- und Animationsprogrammen, bei denen man einfach verschiedene Nodes mit Ein- und Ausgängen zu einem Skript zusammenpackt. Das sieht dann z.B. ungefähr so aus:
(Entspricht a<x<=b)
Warum gibts sowas nur in Grafikprogrammen? Ich meine, es ist irgendwo klar, dass man mit sowas wahrscheinlich kein Photoshop programmieren kann, aber insbesondere Applescript sollte damit prima umsetzbar sein - der Automator macht es vor, aber der Automator bietet keine Verzweigungen (z.B. Funktionen mit mehreren Parametern, oder auch nur simple IF-Abfragen)
Gibt es denn wirklich zu keiner Sprache einen visuellen, nodebasierten Editor?
Gruß, Micha
ich frage mich, ob es wohl einen node-basierten Scripteditor gibt... Ob es nun Applescript, Python oder was auch immer ist, ist eigentlich egal (mit Applescript wäre es wohl am ehsten möglich). Ich kenne das Prinzip von Grafik- und Animationsprogrammen, bei denen man einfach verschiedene Nodes mit Ein- und Ausgängen zu einem Skript zusammenpackt. Das sieht dann z.B. ungefähr so aus:

(Entspricht a<x<=b)
Warum gibts sowas nur in Grafikprogrammen? Ich meine, es ist irgendwo klar, dass man mit sowas wahrscheinlich kein Photoshop programmieren kann, aber insbesondere Applescript sollte damit prima umsetzbar sein - der Automator macht es vor, aber der Automator bietet keine Verzweigungen (z.B. Funktionen mit mehreren Parametern, oder auch nur simple IF-Abfragen)
Gibt es denn wirklich zu keiner Sprache einen visuellen, nodebasierten Editor?

Gruß, Micha