• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Noch so ein Thread: Welches Apple Produkt ist das richtige für mich?

sfluck

Golden Delicious
Hallo miteinander!

Ich weiss, das wird schon der tausendste Thread sein in dem gefragt wird, welches Produkt das richtige Produkt sei, aber da doch immer jedes Individuum individuelle Ansprüche hat, mache ich trotzdem nochmals einen auf (sorry) ;)

In naher Zukunft will ich studieren gehen, daher denke ich, dass ein Laptop nicht verkehrt wäre (Feststation + Netbook finde ich nicht so komfortabel). Folgende Dinge sollten erfüllt sein:

• Es sollte viel Platz für Fotos, Videos und Musik da sein.
  • nicht zu schwer sein (eben portabel)
  • ganz wichtig: Videoschnitt. Ich bin aktiver Modellflieger, und ich mache sehr gerne Videos. Im Gymnasium habe ich den Umgang mit iMovie gelernt und so die Freude am Schneiden entdeckt. Also sollte Videoschnitt gut machbar sein (natürlich nicht xxxGB grosse Filme, keine Kinoqualität).
Ich habe schon ein bisschen umgeschaut, gefallen tun mir das Macbook Air 11" und 13" und das Macbook pro 13". Aber ich denke, für den Preis für das Macbook Air 13" kann man gleich das Macbook Pro 13" kaufen, also entweder das Macbook Air 11" oder Macbook Pro 13". Welches würdet ihr nehmen und in welcher Ausstattung? Budget habe ich etwa 1500SFr (=ca. 1300 Euro). Oder vergleiche ich mit diesen zwei MB zwei verschiedene paar Schuhe (kann ja sein)?

Liebe Grüsse
Stefan

RUN/DOS/RUN

Allington Pepping