• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Noch eine Prise Gerüchte: Neues iPad und neuer iPod nano im Anmarsch

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Zusätzlich zu den heute morgen veröffentlichten Terminen bezüglich einer möglichen Vorstellung des neuen iPhones gesellt sich nun noch ein Bericht der iLounge dazu: Laut eigener Quellen ist eine Veröffentlichung des neuen iPhones im September sehr wahrscheinlich und es wird neue Hüllen von Apple geben. Eine davon entspricht einem neuen Bumper, die andere ist noch unbekannt – eine Art Smart Cover vielleicht?[PRBREAK][/PRBREAK]

Außerdem soll die iPod-Familie einen neuen iPod touch und einen neuen iPod nano begrüßen dürfen - handfeste Details für beide Geräte gibt es auch noch keine. Spannend wird es ab hier: Möglicherweise, so der Bericht, könnte Apple nicht nur ein iPad mini bereits Anfang Herbst vorstellen, sondern auch das aktuelle iPad in überarbeiteter Form präsentieren. Besonders eine Anpassung der Unterseite an den, durch das neue iPhone bekannt gewordenen, 19-Pin-Dockanschluss, stünde hierbei zur Debatte. Fraglich, ob Apple die aktuelle iPad-Generation noch derartig aufwändig aktualisiert bevor Anfang 2013 bereits der Nachfolger vorgestellt werden könnte.

glaskugel.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

colacastell

Pomme Etrangle
iPhone: Auf jeden Fall.
iPods: Auf jeden Fall.
iPad: Das glaubt ihr doch selber nicht.

Ich hoffe, dass ein neuer iPod Classic vorgestellt wird. Am besten mit einer schnellen SSD, Retina Display und dem alten guten Clickwheel.

Koopa

deaktivierter Benutzer
Jetzt neue iPads zu bringen hat doch gar keinen Sinn,da sich das neue ja sehr gut verkauft
Also hält man Verbesserungen und neue Features bis nächste Jahr in der Schublade ;)

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
neues iPhone und neue iPods :). Vllt. hol ich mir nochmal nen iPod

Kaizer

Stechapfel
Bin mal gespannt, wie sich ein größeres Produktportfolio (und das wird spätestens mit dem iPad mini der Fall sein) auf den Support von älteren Modellen auswirkt. Ich kenne mich zudem nicht mit dem Programmieren von Apps aus, aber da sollte es ja mittlerweile auch zu kleineren Herausforderungen kommen für die Entwickler, oder?

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Ich erwarte mir eher einen iPod Touch mit 128GB und den Wegfall der Classic-Serie. Bin froh dass ich noch einen Classic der momentanen Generation gekauft hab :)

iPads glaub ich ebenfalls nicht dran, das wär zu schnell und zu viel auf einmal... wenn dann wird im März aktualisiert.

Shi-zo_O

Kaiser Wilhelm
Bin auch froh, dass ich mir noch einen iPod Classic mit 160 GB geleistet habe - denke, das Ende ist nah; man sieht keinen mehr mit einem Classic rumrennen: entweder mit iPhone oder iPod Touch, selten iPod Nano aber schon lange keinen Classic mehr. Schade eigentlich, das Click Wheel war seiner Zeit genial, aber bei einer Musikbibliothek von über 100 GB isses Schwachsinnig, wenn man ehrlich ist.

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Naja, dann haben wir immerhin noch 3 Monate vor dem Weltuntergang eine Freude ;)

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Bist Du schon beim Kauen - oder was willst Du uns mitteilen? ;)

Bierhefe

Leipziger Reinette
Es wird nicht kommen... passiert einfach nicht. Keine Chance.

Axel!

Osnabrücker Reinette
Einen neuen iPod Classic mit SSD fände ich gut. Ich hatte den iPod Classic mit 80 GB und war überhaupt nicht zufrieden. Die Verzögerung mit dem Click Wheel war grauenhaft, das Interface mit dem 50:50 (Cover und normale Anzeige) hat mir nicht gefallen, die laute Festplatte und das ewig langsame Coverflow. Ich hab den schnell wieder verkauft und bin beim iPod Video mit 30 GB geblieben. Das ist für mich immernoch der beste iPod den Apple je verkauft hat.

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Ich glaube auch es wird kein kleines iPad geben. Apple wird das Gerät viel eher als großen iPod Touch positionieren. Dann passt es auch besser zum Veröffentlichungszyklus.

robin_

Braeburn
Ich kenne mich zudem nicht mit dem Programmieren von Apps aus, aber da sollte es ja mittlerweile auch zu kleineren Herausforderungen kommen für die Entwickler, oder?

Also bisher macht die ganze Arbeit zum Glück Apple. Man muss also nicht bei jedem Bild, welches man anzeigen will, abfragen, wenn iPhone/iPad Retina dann bild x, wenn iPhone/iPad non-Retina, dann Bild y.

Das bringt Apple automatisch mit, man lädt einfach das bild "image.png". Wenn es nun ein Retina-Gerät ist, sucht es automatisch, ob es ein bild "[email protected]" gibt. Wenn das so ist, dann nimmt es das.
Man muss also nur richtig benennen. Was wirklich doof wäre, beim iPad Mini, wäre, wenn sich die Seitenverhältnisse ändern.
Dann muss man die Grafiken ja nicht skalieren sondern direkt neu kreiren

Kaizer

Stechapfel
....
Man muss also nur richtig benennen. Was wirklich doof wäre, beim iPad Mini, wäre, wenn sich die Seitenverhältnisse ändern.
Dann muss man die Grafiken ja nicht skalieren sondern direkt neu kreiren

Vielen Dank.

Na, da wissen wir ja schon wie es vielleicht aussehen wird: Da das iPhone 5 wahrscheinlich etwas höher wird, wird das iPad Mini die gleichen Seitenverhältnisse wie das iPhone 5 besitzen. Verkauft wird es dann als "Kino zum Mitnehmen". Außerdem kann man es dann - ähnlich wie die PSP - seitlich halten und so noch besser Spiele spielen weil dort die Knöpfe simuliert werden. Darüber hinaus eignet sich ein längliches, kleines Tablet dazu als Tastatur für iMacs, MacBook Pros/Air und den großen iPads zu agieren.

Ein iPad mit einem iPad mini steuern. Yo dawg. http://www.yodawgyo.com/wp-content/uploads/2894/box-480x319.jpg

Bierhefe

Leipziger Reinette
Ein kleines iPad wird nicht kommen. Das wäre nicht Fisch und nicht Fleisch. Mir fällt kein Anwendungsgebiet ein - wirklich nicht. Auch als Taschenbuchformatiger eBook-Reader wäre es wegen des spiegelnden Displays ein Ausfall. Für das kleine Internet unterwegs reicht das iPhone - erst recht wenn es einen größeren Bildschirm spendiert bekommt.