• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Noch ein verstecktes Feature: Autokorrekturleiste in iOS 5

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Es ist faszinierend, wie viele Neuerungen Apple in iOS 5 gepackt hat, ohne sie dem Kunden vorzustellen. Es ist ebenfalls faszinierend, dass man meint, solche Dinge verstecken zu können, in dem man sie in der finalen Version des Betriebssystems einfach deaktiviert; man sollte aus der Vergangenheit doch gelernt haben, dass Experten auf die wildesten Ideen kommen und auch durch Trial and Error einiges herausfinden können. Neben dem Panoramafeature wurde nun eine verbesserte Autokorrektur entdeckt. In fünf Schritten kann eigentlich jeder eine kleine Leiste über seiner Tastatur erscheinen lassen, in der dann viele Möglichkeiten zur Verbesserung eines Wortes angezeigt werden und nicht nur eine, wie sonst üblich. Das Feature ist Android-Usern schon bekannt, eine Beschreibung der fünf Schritte findet ihr beim Finder des Features, wir übernehmen keine Verantwortung für eventuelle Folgeschäden. Mal sehen, über wie viele unbekannte Neuerungen wir in Zukunft noch berichten dürfen.[PRBREAK][/PRBREAK]

large.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Klappt. :) Beim iPad ganz nützlich. Mal sehen wie es auf dem iPhone aussieht

Balkenende

Roter Winterkalvill
Mal sehen, ob das nicht im nächsten Update als "Standard" auftaucht - ist doch eine gute Sache!

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Die gibt es ebenfalls bei Windows Phone 7. Finde ich gut, wenn diese Leiste auch auf iOS Einzug hält. Nützliches Feature. :)

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Gerade am iphone mit iFile abgeändert. Klappt auch einwandfrei :)

eichyl

Rhode Island Greening
Wie jetzt? Das gab es bei iOS vorher nicht? Das hat android doch schon ewigkeiten...Wie ging das denn vorher?

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Und mit dem editieren mit der Software mach ich mir auch mein Backup nicht kaputt? :D Versteh nämlich nicht so ganz ob das auch ohne JB geht.

cyco-dad

Granny Smith
Für andere Sprachen bzw. Tastaturlayouts (Ländereinstellungen) ist es bei iOS 5 als Standard bereits integriert.

Thaddäus

Golden Noble
Ich empfehle abwarten. Ich gehe stark davon aus, dass beide Funktionen mit iOS 5.1 aktiviert werden.Gerade die Panoramafunktion wird noch als sehr zäh beschrieben.

Rydeordie

Allington Pepping
ich hätte gerne eine App Abhänige Rotationssperre (Bei Youtube oder Foto sinnvoll, bei Nachrichten oder Mail mag ich das nicht)

Zenturio

Ingol
Sieht nach einem nützlichen Feature aus. Ich werde mir aber die Frickelei sparen und warten, bis es das regulär gibt.

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Ich habe es auch mit iFile geändert, geht problemlos. Allerdings ist das Feature doch eher für iOS-Neulinge, die viele Fehler machen. Mich behindert diese Leiste eher, weil sie die Leertaste dazu benutzt, den nächsten Vorschlag auszuwählen. Sehr störend. Ich bleibe da doch eher bei ManualCorrect aus Cydia ;)

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Ach herrje, die Autokorrektur war das erste Feature, das ich beim iPhone deaktiviert habe. Und das bleibt es auch, daran wird auch diese Leiste nichts ändern.

Mitglied 82689

Gast
Bei der Tastatursprache "Japanisch (Kana)" habe ich diese Leiste ohne Modifikation. ;)