• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

No sleep when tv connected...

khyra666

Golden Delicious
Hi leute!

Ich hab mir neuerdings ein thunderbolt>hdmi kabel gekauft um mein macbook pro ans tv anzuschliessen. Alles bestens.
Nur das problem ist wenn ich ins sleep modus gehe, läuft der lüfter noch. Wenn ichs wieder aufwecke muss ich mich wieder einloggen aber lüfter bleibt warm. Egal wie lange. Da mein macbook auch warm bleibt läuft wohl noch der cpu und hdd.
Wenn ich hdmi rausziehe, geht er ganz normal ins sleep modus.

Was stimmt da nicht?!

khyra666

Golden Delicious
Mein macbook pro ist 13zoll i5 mid2012.
Os ist aktuellste.

Wuchtbrumme

Golden Noble
Plex? (Mir) bekannter Fehler. Bugreport schreiben, (ewig) auf Fix warten. Oder Bildschirm-Blank/Dim OS-X-seitig per Terminal auf >2 Tage setzen, in Plex Bildschirmschoner ausschalten.

Kein Plex? Lüfter rauschen? SMC-Reset.

Ganz allgemein: Zu jedem Problem mit dem Sleep gehört eine Ausgabe von "sudo pmset -g" und "sudo pmset -g assertions".

khyra666

Golden Delicious
Danke fuer deine antwort.
Leider habe ich keine ahnung was plex ist. Mit terminal kenn ich mich auch nicht aus. Ich bin ein apple
Newbie. War davor windows user...