Hallo ich habe folgendes Problem und weis leider nicht mehr weiter.
Hab schon in verschiedenen Foren gegoogelt aber keine Methode gefunden die mein Problem beseitigt.
Wollte auf meinen iMac mid. 2011 über eine externe Thunderboltssd Festplatte mit Boot Camp booten.
Bin nach einem YouTube Tutorial vorgegangen ( denke das war mein letztes mal ).
Nachdem ich Windows auf die externe Thunderbolt Festplatte installiert hatte,habe ich in den Systemeinstellungen
das Starvolumen auf die externe Festplatte mit Windows 10.1 eingestellt.
Nachdem ich neu gestartet habe
kommt der schwarze Bildschirm mit folgender Meldung:
No bootable device- insert a boot list and press any key.
Weder habe ich noch eine orginal Windows CD/DVD noch funktioniert das ganze mit der alt Taste damit ich von der internen Festplatte starten kann.
Kann es sein das er die Tastatur nicht erkennt ?
Ich bin mit meinem Latein am ende kann mir bitte jemand sagen was ich noch machen kann.
Die interne Disk müßte ja in Ordnung sein, weiß eben nur nicht wie ich sie ansprechen kann und als Startvolumen auswählen.
Bin für jeden Tip dankbar.
MacCroat
Hab schon in verschiedenen Foren gegoogelt aber keine Methode gefunden die mein Problem beseitigt.
Wollte auf meinen iMac mid. 2011 über eine externe Thunderboltssd Festplatte mit Boot Camp booten.
Bin nach einem YouTube Tutorial vorgegangen ( denke das war mein letztes mal ).
Nachdem ich Windows auf die externe Thunderbolt Festplatte installiert hatte,habe ich in den Systemeinstellungen
das Starvolumen auf die externe Festplatte mit Windows 10.1 eingestellt.
Nachdem ich neu gestartet habe
kommt der schwarze Bildschirm mit folgender Meldung:
No bootable device- insert a boot list and press any key.
Weder habe ich noch eine orginal Windows CD/DVD noch funktioniert das ganze mit der alt Taste damit ich von der internen Festplatte starten kann.
Kann es sein das er die Tastatur nicht erkennt ?
Ich bin mit meinem Latein am ende kann mir bitte jemand sagen was ich noch machen kann.
Die interne Disk müßte ja in Ordnung sein, weiß eben nur nicht wie ich sie ansprechen kann und als Startvolumen auswählen.
Bin für jeden Tip dankbar.
MacCroat