• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

No bootable Device- nach Mac Lion Installation

popeye123

Golden Delicious
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Triple-Boot System:

Ich installierte Leopard zusätzlich auf einer weiteren Partition und Folgendes war:
Unter rEfit tauchen Snow Leopard, Leopard und Windows 7 auf, Snow Leopard und Leopard starten ohne Problem.
Wenn Windows 7 gebootet wird, erscheint aber nur die Fehlermeldung:
No bootable device.
Kann ich meine Windows Installation noch retten oder muss ich es neu installieren?

Zuvor hatte ich zwei Betriebssysteme auf meinem Mac: Snow Leopard und Win 7 per Bootcamp installiert und rEfit auch.
Alles hat bestens funktioniert.

Vielen Dank,
Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Als für Lion bezugsberechtigter Entwickler ist das doch trivial zu lösen.

popeye123

Golden Delicious
Sorry, ich meinte Leopard :eek:
Das das auch alles Katzennamen sind :p

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Zur Korrektur des Windows Bootloaders benutze man die Windows DVD.

Bananenbieger

Golden Noble
Die wenigsten zahlen $99 für etwas, mit dem sie nicht wirklich was anfangen können.

smoe

Roter Winterkalvill
Gar nicht mal so viel. Geht so ab 80€ los.

Bananenbieger

Golden Noble
Ob die iPhone-Kiddies überhaupt in der Lage sind, die notwendigen Formulare auszufüllen, wage ich zu bezweifeln. Es hapert ja oft schon am Vorhandensein einer Kreditkarte ;)

smoe

Roter Winterkalvill
Muss man eigentlich volljährig sein für so nen Dev Account?

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Den rechtlichen Vorschriften von Kalifornien nach musst du mindestens 13 sein, damit jemand mit dir ein mit Kreditkarte abgerechnetes Geschäft dieses Umfangs abschliessen kann. Bei uns in diesem Alter eine solche zu bekommen, kannst du ja mal gerne versuchen. :)

smoe

Roter Winterkalvill
Die Frage war eigentlich ob Apple da Minderjährige nimmt. So ne KK bekommt man ja im Notfall von Mami oder so...

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Solange du per KK bezahlen kannst, kann auch "Bernd, das Brot" sich anmelden.

smoe

Roter Winterkalvill
Also gibt Apple kein Mindestalter vor? Können und Dürfen sind ja nicht zwingend das selbe...

smoe

Roter Winterkalvill
Naja ich würde vermuten aus irgendwelchen rechtlichen Gründen, immerhin entsteht da doch sicher irgendeine Art von Vertragsverhältnis wenn man Software im AppStore verkauft...

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Du kannst dich nur mit dem Namen anmelden, über den auch via Kreditkarte abgerechnet wird. Wie solltest du das also schaffen, dich als Minderjähriger unter eigenem Namen anzumelden, wenn du sowas gar nicht bekommen kannst?

smoe

Roter Winterkalvill
Als Minderjähriger kannst du durchaus eine Kreditkarte bekommen, wenn du ein regelmäßiges Einkommen hast, und deine Eltern für dich bürgen. Es gibt zwar nicht viele Banken die da mitmachen, und nicht viele Jugendliche die genügend verdienen, aber es ist nicht unmöglich. Und andernfalls bekommt man als Jugendlicher sogar relativ stressfrei diese Prepaid-Kreditkarten...

Aber ein wenig googlen hat mich jetzt schon schlauer gemacht: Scheinbar scheitern viele Jugendliche bei Versuch sich Anzumelden tatsächlich am Alter.

So jetzt war das aber genug OT ;)