• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

No bootable device -- insert boot disk and press any key

QoY

Gala
Hallo Zusammen

Ich bin mit meinen Nerven am Ende.
Ich habe mir gestern Abend versucht bootcamp zu installieten.
Als ich die Festplatte aufgeteilt habenund alles vorbereitet wurde, kam die Meldung, dass ich nun eine Windows7 Disk brauche um diese dann zu booten. Allerdings hatte ich die noch nicht. Also ging ich auf "Apprechen" und machte den Mac aus.
Nun habe ich ihn wieder gestartet und ich erhalte folgende meldung:
"No bootable device -- insert boot disk and press any key"
Nun habe ich die CD eingeworfen, welche ich kopieren musste.
Die kommt jetzt auch nicht mehr raus.
Bitte hrlft mir ich sitze vor meinem pc und ich komme nicht in das OS X rein!
Nerven am Ende bin mit dem iphone hoffnungslos am goigel.

Mfg QoY

Macbeatnik

Golden Noble
Beim starten die alt-Taste gedrückt halten sollte die Möglichkeit eröffnen, os x auszuwählen.
Die Maustaste beim Start gedrückt halten sollte die cd auswerfen.

QoY

Gala
Vielen Dank Macbeatnik!
Bin total erleichtert und wieder auf meinem OS X! :)

Zuletzt bearbeitet:

Madleine

Gloster
Juhu, :)
mal eine Frage in den Raum werfe.....
Wieso installieren manche Leute auf ihren Mac noch Windows mit Bootcamp? Ich raff das irgendwie nicht.
Ich lasse meinen Mac absolut ungetastet von Microsoft. Wenn ich unebdingt noch Windows brauche kann ich ja an den anderen Rechner gehen.
Gibts da irgendwelche Gründe dass manche das machen?
lG Maddi

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Wenn ich unebdingt noch Windows brauche kann ich ja an den anderen Rechner gehen.
Vielen Dank für das Angebot, aber ich halte es nicht unbedingt für sinnvoll, quer durchs Land zu fahren um mich auch an deinen anderen Rechner zu setzen.

Madleine

Gloster
Also ich würde mal stark darauf tippen, dass Bootcamp-Nutzer wohl irgendwie Windows-Software nutzen wollen. ;)
Hey Danke für die Antwort.Ja aber die haben doch noch ihren alten Windowsrechner zuhause...Naja, ich mach das nicht. Mein Leo soll und bleibt frei von solchem Kram.Danke Deine Maddi

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Schon mal auf die Idee gekommen, dass andere sowas vielleicht nicht haben?
Oder auch niemals hatten? Hm?

QoY

Gala
Wenn es nach mir gehen würde, würde ich meinem iMac "das" auch nich antun wollen.
Leider aber geht es nicht anderst, weil noch zu viele wichtige Programme nicht auf OS X laufen.

Madleine

Gloster
@QoY
Ah, verstehe. Danke für deine freundliche Antwort.

@Rastafari
Ja, jetzt verstehe ich es, hätte auch freundlicher funktioniert und weniger kryptisch.

Maddi

Bananenbieger

Golden Noble
Hey Danke für die Antwort.Ja aber die haben doch noch ihren alten Windowsrechner zuhause...
Warum einen alten Windows-Rechner nutzen, wenn man auch einen leistungsstarken (relativ) neuen Rechner hat? Zumal nicht alle Leute einen "alten" Windows-Rechner haben. Geschweige denn den Platz für einen zweiten Rechner.

MacAlzenau

Golden Noble
Weniger kryptisch? Ich fand sehr schwer verständlich, was DU da gesagt hast von wegen "anderem Rechner". Da kann ich mich lange dran setzen. Auf meiner PPC-Mac läuft Windows weder mit noch ohne Bootcamp, und auf dem alten Atari Falcon auch nicht.

Wobei ich mich trotzdem immer frage, warum Leute unbedingt als erstes Windows installieren. Außer zum Zocken braucht man das doch praktisch nie nativ, oder?

Kojak19

Hochzeitsapfel
Ich weiß nicht ob man das für leistungshungrige CAD-Programme oder ähnliches auch nativ benötigt, könnte mir das aber vorstellen.
Aber du hast wohl Recht, die meisten haben es wohl zum daddeln installiert.