• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[iMac] No Bootable Device + Firmware Passwort

Souly

Erdapfel
Registriert
18.12.16
Beiträge
5
Hallo Liebes Apfeltalk Forum,

ich habe folgendes Problem, ich hab einen iMac von Mitte 2010 welcher sich nicht Booten lässt (no bootable device insert boot disk and press any key) selbst wenn ich eine CD/USB Reinwerfe um es zu formatieren passiert absolut nichts wenn ich die CD einlege und eine Taste drücke. Das nächste Problem wäre das auf dem Gerät ein Firmware Passwort festgelegt und ich es vergessen habe.

Was ich schon Probiert habe:
Ram Riegel rausnehmen pRam Reset (Passiert nichts wenn ich die Tastenkombination drücke)
Beim Booten ALT Taste drücken um auf die DVD zuzugreifen geht auch nicht weil das Firmware Passwort dort abgefragt wird.


Ich hoffe mir kann einer Helfen ich bin langsam am verzweifeln

Bedanke mich im Voraus
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.322
Bei neueren Rechnern klappt das zurücksetzen des firmwarepasswort über RAM Wechsel nicht mehr, da hilft dann nur der Gang zu Apple.