• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Nikon View 2 für mac.

m-mobile

Jonagold
Hallo zusammen,
nutze von Anfang an auf meinem Mac Book pro die Software Nikon View 2 zur Sortierung der Fotos und als viewer bzw. für leichte Bearbeitungen. Seit einigen Tagen erscheint nun immer wenn ich einen Bilderordner öffnen will der Ball und er läuft und läuft .. dann muss ich das Programm jedes mal manuell schließen und dann kommt einziemlich langer Fehlerbericht. Ich habe schon an Nikon geschrieben aber die können noch nichts sagen. bis vor einer Woche hat das Programm sehr gut funktioniert.

thexm

Beauty of Kent
Was spricht gegen einen Umzug zu iPhoto? Das hat haufenweise Vorteile - auf Windows mag es hilfreich sein, ein anderes Verwaltungsprogramm zu nutzen - aber ich bezweifle, dass Nikon View einen höheren Funktionsumfang als iPhoto hat. Das schlagende Argument dürfte aber wohl die Integration in OS X sein, die bei Nikon wohl nicht in dieser Form gewährleistet wird.

mfg thexm

m-mobile

Jonagold
nee iphoto ist für meine Zwecke nicht geeignet, es sortiert mir meine Photos immer um ich brauche ein Programm was bestimm Dinge bearbeiten kann und einfach