• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Nikolausi-Aktion

IrgenteinName

Braeburn
Registriert
31.08.10
Beiträge
44
Als ich noch Kind war, ist der 6. Dezember immer wichtig gewesen. Weil da kam der Nikolaus und brachte mir eine Überraschung. Es war zwar immer nur eine Kleinigkeit, meistens was zum Naschen, aber ich war glücklich.
Mittlerweile bin ich kein Kind mehr, kann mich aber noch gut daran erinnern wie es war, wenn ich morgens aufstand und etwas gesundes Obst (Vitamine, buäh!) und ein paar Süßigkeiten in den hingestellten Schuhen fand.

Deswegen möchte ich eine Nikolausi-Aktion starten: Am Nikolaus (6. Dezember) ist meine App frei.

Statt Geld für die App auszugeben, nehmt das Geld und mach euren Kindern eine Freude. Oder den kleinen Geschwistern, oder den Neffen und Nichten, oder den Enkeln. Kinder freuen sich über kleine Geschenke. Und wenn ihr keine Kinder kennt, aber eine Sammelbüchse seht, werft da einen oder zwei Euros rein.

Ich würde mich freuen, wenn auch andere Entwickler sich mit ihren Apps an der Nikolausi-Aktion beteiligen. Es ist Weihnachtszeit, Fest der Nächstenliebe wie es so schön heißt. Geben wir unseren Usern die Gelegenheit, den Kindern eine Freude zu machen, immerhin ist Nikolausi.

gruss

Olaf
 
  • Like
Reaktionen: Apfel-Stefan

IrgenteinName

Braeburn
Registriert
31.08.10
Beiträge
44
Hallo Smoe,

danke für die Blumen.
Es geht es mir nicht um eine kurzfristige Aktion nach dem Motto "Meine App ist Frei".

Eigentlich geht es mir darum, das anstelle eine App zu kaufen die Leute jemanden anderes eine Freunde bereiten. Die Nikolausi-Aktion soll einfach nur ein Zeichen sein, mal wieder an andere zu denken, ausserhalb der iPhone-Welt.

gruss

Olaf
 

Maglite

Cripps Pink
Registriert
01.06.09
Beiträge
155
Tolle Aktion von dir! Wir alle sollten uns mal ein Stück von dir abschneiden!

Ich feier zwar kein Nikolaus (da ich Muslim bin), aber anstatt Geld zu nehmen, es lieber zu "verschenken", finde ich sehr gut von dir!
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.019
Und wenn man keine Kinder hat? ;) Aber ein Danke für diese Aktion.
 

IrgenteinName

Braeburn
Registriert
31.08.10
Beiträge
44
@breze28 => Sammelbüchse. Oft stehen in Geschäften doch solche Dosen herum die für einen guten Zweck sammeln. Wenn es eine ernsthafte Sache ist und Du dich damit identifizieren kann werfe deinen Beitrag dort rein. :)

@Maglite Guter Punkt: Es gibt 90 Länder in denen Apple einen Store hat und meine Apps (nun gut, die eine) ist in sechzig davon aktiv (die andere in zwölf Ländern). Für viele Länder müßte ich erst in der Wikipediea nachschauen, welches die jeweilige Religion dort ist. Deswegen die Betonung auf "was Gutes tun". Ich denke mal, das ist bei allen Religionen gleich. Das es eine Zeit im Jahr gibt, zu der man sich seiner Mitmenschen erinnert.

Wenn ich einen kleinen Beitrag dazu leisten kann, bin ich schon froh.

gruss

Olaf
 

Lieblie

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.11.08
Beiträge
176
Ich finde die App super auch wenn och noch zu jung zum Autofahren bin :)
 

IrgenteinName

Braeburn
Registriert
31.08.10
Beiträge
44
Same procedure as last year...

Morgen. Morgen ist wieder Nikolausi. Morgen kommt wieder die Nikolausi-Aktion. Geschenke für Kinder statt Geld für Apps.

Letztes Jahr war die Aktion ein guter Erfolg und ich hoffe viele Kinder habe ein oder zwei extra Geschenk bekommen. Dieses Jahr machen wir das wieder.

Sagt es bitte weiter. Am Nikolaus (6. Dezember) ist meine App frei


gruss

Olaf
 
  • Like
Reaktionen: Eliot