• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Nichts tun beim Zuklappen

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich mittlerweile die Möglichkeit, über OS X Yosemite, das Macbook zuzuklappen, ohne das der Mac in den Ruhezustand fährt? Habe oftmals einen Bildschirm angeschlossen und es is ein wenig nervig, dass ich im Augenwinkel dann immer den Bildschirm vom Macbook sehe :p

Quasie wie unter Windows -> Beim Zuklappen nichts tun.

Man kann natürlich einfach den Bildschirm vom Mac komplett abdunkeln, aber zuklappen wäre natürlich besser.

MacBookProUser

Zuccalmaglios Renette
Wenn Dein MacBook mit dem Netzteil verbunden ist funktioniert es genau wie von Dir gewünscht. Zuklappen und am externen Monitor arbeiten. Ohne Netzteil geht es leider nicht.

• Like
Reaktionen: thomas1987

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Nichts tun beim Zuklappen
Der Thread-Titel ist echt klasse!
uppaa22x19.gif

Nachdem Du mich damit hierher gelockt hast wollte ich zumindest einen Eintrag im Gästebuch hinterlassen.

• Like
Reaktionen: thomas1987

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Der Thread-Titel ist echt klasse!
uppaa22x19.gif

Nachdem Du mich damit hierher gelockt hast wollte ich zumindest einen Eintrag im Gästebuch hinterlassen.

:cool: hehe, ja ich hab den Begriff einfach mal von Windows übernommen, wenn ich mich recht entsinne steht es dort so bei den Energieoptionen :p

Wenn Dein MacBook mit dem Netzteil verbunden ist funktioniert es genau wie von Dir gewünscht. Zuklappen und am externen Monitor arbeiten. Ohne Netzteil geht es leider nicht.

stimmt :) ich war fest davon überzeugt das es unter Lion noch nicht ging, daher hab ich es gar nicht versucht. So reicht es mir aber völlig aus. Danke :)

Joh1

Golden Noble
Mit welchem Programm kann man den Ruhestand im zugeklappten zustand verhindern wenn man kein externen Monitor verwendet?
Caffeine?

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
...aber die Zeit gehabt einen neuen Thread auf zu machen, anstatt den Deckel einfach zu zuklappen. Faszinierend... :cool:

ja, habe ich sogar ausprobiert aber ohne netzstecker. aber super Kommentar und dafür noch ein "gefällt mir"

schiebt euch die hier wohl hin und her :p Danke an den Rest :innocent:

Danke @markthenerd , sehr gut wenn man kein Netzteil angeschlossen hat

• Like
Reaktionen: Joh1