• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[10.5 Leopard] Nichts geht mehr!

kitzeln

Golden Delicious
Registriert
03.08.10
Beiträge
6
Hallo ihr Lieben,


ich schreibe euch nun von meinem Windows Netbook, weil unter meinem MAC mini so gar nichts mehr funktioniert – und das schon seit ca. sechs Tagen nicht mehr und zwar von der einen zur nächsten Minute.


Und das verlief so:
Ich sah mir alte "Verbotene Liebe"-Folgen auf Sevenload.de an und surfte ein wenig bei Grepolis und StudiVZ. Dann legte ich mich aufs Bett, um ein wenig für eine Hausarbeit zu lernen und als ich zwischendurch (zum "Abschalten") mal bei Dailymotion nach neuen Videos schauen wollte, ging es los: gewöhnliche Videos (ohne Familienfilter) waren noch zu sehen, doch wollte ich den Familienfilter auf ON schalten (ist nach dem Einloggen immer zur Sicherheit automatisch auf OFF gestellt), kam ich nur noch auf eine weiße Seite – neuladen half nichts; und ging ich wieder auf die Dailymotionstartseite, wiederholte sich das Problem beim erneuten Versuch des Ausschaltens.
Doch nicht nur das: nun gehen gar keine Videos bei Dailymotion mehr (YouTube ZUM TEIL hingegen schon!) und das Beste: in dieses Apfeltalk-Forum kann ich auch nichts mehr schreiben und im StudiVZ nur nach Nachrichten lesen, aber nicht drauf antworten; bei Facebook verhält es sich ähnlich... Sevenload geht inzwischen gar nicht mehr (was die Videos betrifft)...


Ich habe meine Internetnutzung nun auf mein Netbook verlegt und den MAC mini seit einen Tag nicht mehr angestellt (aus Frust)... Habe das Internet auf Englisch und Deutsch nach Lösungen durchforstet, doch bin zu keiner gelangt... ich kann nicht mehr :(
Bin schon so stinkig, weil ich meinen "Kleinen" doch so mochte...


Ach ja: egal welchen Browser ich nutzte, bei Firefox und Safari bestand das gleiche Problem – lag also nicht an den Firefox Addons, wie in so manchen Foren drin steht; es muss was mit dem MAC System zu tun haben!


Ich hoffe, mir kann jemand von euch helfen, denn ich weiß nicht mehr weiter... vielleicht sollte ich mir die neueste Version (Snowleopard) holen?


LG,
Alex
 

kitzeln

Golden Delicious
Registriert
03.08.10
Beiträge
6
lt. Systemaktualisierung schon; ich habe MAC auf ein Softwareupdate geprüft (über das Apfelsymbol) und da sind keine neuen Updates für verfügbar...
 

kitzeln

Golden Delicious
Registriert
03.08.10
Beiträge
6
Das hat auch nicht geholfen - so langsam glaube ich, ich habe einen Virus auf meinem MAC oder die wollen mich zwingen Snow Leopard zu kaufen...
 

kitzeln

Golden Delicious
Registriert
03.08.10
Beiträge
6
und jetzt? soll ich mir snow leopard kaufen? weiß nur nicht, ob mein mac mini eine 64er bit version verträgt; wo kann ich erfahren, ob snow leopard bei mir läuft? da wirklich nichtmal ein forum-post mehr auf meinem mac funktioniert (egal, ob ich java oder flash update), sollte ich vielleicht wirklich zu snow leopard wechseln... ich weiß nämlich echt nicht mehr weiter o_O
 

OnkelL

Allington Pepping
Registriert
01.09.09
Beiträge
190
Wie wäre es denn mit einer Neuinstallation? :)
Oder richte erstmal einen neuen Benutzer-Account ein und teste, ob die Probleme damit auch bestehen.
 

kitzeln

Golden Delicious
Registriert
03.08.10
Beiträge
6
das ist total seltsam; aufeinmal geht wieder alles wie früher - und ich habe nichts getan!!!