• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Nichts geht mehr ( MBP 17" )

Hanscarlo

Granny Smith
Registriert
20.11.12
Beiträge
16
Hallo ,
nachdem ich versucht habe Sierra High zu installieren blieb er bei der Installation stecken und nichts ging mehr. Habe versucht mit den verschiedenen Tastenkombinationen zu starten - mit dem Festplattendienstprogramm - externe Time Machine Backup FP und von der System DVD zu starten. Nach diesen vielen Versuchen geht jetzt garnichts mehr. Ich kann beim Start das PW eingeben , dann versucht er hochzufahren dann ist Schluß - grauer Bildschirm rundes " Verkehrszeichen " mit schrägem Querbalken. Das wars.
Hat jemand einen Tip für mich.
Danke für jeden Hinweis.
 

Hanscarlo

Granny Smith
Registriert
20.11.12
Beiträge
16
Hallo Colosus , danke für deinen Hinweis.
Aber ich komme damit auch nicht weiter. Wenn ich den MBP starte kommt die Passwortaufforderung - nach der PW Eingabe fährt er hoch und dann kommt dieses Zeichen.Egal was für eine PW Kombination ich beim Neustart drücke als erstes kommt das Fenster mit der PW Anmeldung ????????.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.432
Du hast filevault aktiv, daher kommt vor dem hochfahren des Systems eine passwortabfrage um die Festplatte freizugeben.
 

Hanscarlo

Granny Smith
Registriert
20.11.12
Beiträge
16
Hallo , filevault habe ich aber noch nie aktiviert gehabt ???. Wie komme ich aber weiter ?. Das PW gebe ich ja jedesmal ein - danach fährt er ja langsam hoch - dann kommt dieses Zeichen und Schluß ist mit lustig.