• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[X] "Nicht Stören" bei kabellosem Laden

c0rtez

Granny Smith
Registriert
05.03.17
Beiträge
12
Hallo Leute,

bin vor kurzem vom 6 aufs X gewechselt, habe also einige Geräte übersprungen.
Ich finde das kabellose Laden super und da ich meist Nachts lade habe ich mit eine Ladestation ans Bett gestellt.
Nachts mache ich aber grundsätzlich "Nicht stören" an. Da ich sehr unregelmäßige Zeiten fürs zu Bett gehen und fürs aufstehen habe aktiviere und deaktiviere ich den Modus immer manuell.

Mit dem X ist es nun aber so, dass ich ja in der Leiste oben nicht mehr sehe ob der Modus an ist oder nicht. Der Mond wird ja erst angezeigt, sobald man die Leiste runter zieht. Ich vergesse also jetzt immer morgens den Modus auszuschalten.

Meine Idee ist, dass Apple oder jemand anderes (App Entwickler), ja vielleicht so schlau war eine Funktion einzubauen, dass sobald das Handy geladen / kabellos geladen wird, der "Nicht Stören" Modus aktiv ist. Finden konnte ich aber nichts.

Gibt es so etwas vielleicht und wenn ja wie stelle ich es ein, bzw. welche App brauche ich?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Nein das geht so nicht... du könntest die "nicht Stören Funktion" aber über einen Zeitbereich aktiveren... bsp 23Uhr-7Uhr morgens oä..