• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nicht stören am IPhone aktiv-Besetztton

Phof

Antonowka
Hallo an alle!

Ich habe mich heute mal mit der "Nicht stören" Funktion am iPhone beschäftigt. Ist diese aktiv, bekommt der Anrufer nur ein Besetztzeichen. Von meinem Android bin ich gewohnt, dass es 5x ein Freizeichen gibt und dann in der Anrufer in der Sprachbox landet. Ist das normal, dass das iPhone automatisch beim "Nicht stören"einen Besetztton vergibt? Hätte es gerne wie bei meinem Android.

Danke schon mal für hilfreiche Tipps

Gruß,Phof

Phof

Antonowka
Ich werde es wohl manuell lautlos in der Nacht stellen, Somit kommt auch die Sprachbox.

implied

Melrose
Dann müsstest konsequenterweise auch das vibrieren ausschalten, kann des Nachts auch sehr stören 😊

Phof

Antonowka
@implied Richtig, dass kann auch stören. Ist mir leider heute schon passiert wo um 3 Uhr in der Früh eine E-Mail reingekommen ist. Schade, dass man es nicht so konfugieren kann wie mein S23 Ultra aber jedes Smartphone hat seine Vor und Nachteile.

AndiEh

Eifeler Rambour
@implied Richtig, dass kann auch stören. Ist mir leider heute schon passiert wo um 3 Uhr in der Früh eine E-Mail reingekommen ist. Schade, dass man es nicht so konfugieren kann wie mein S23 Ultra aber jedes Smartphone hat seine Vor und Nachteile.
Beschäftige dich mal mit der Focus Funktion des iPhones. Damit kannst du dann noch ein "Nicht stören" oder "schlafen" automatisiert ab einer bestimmten Uhrzeit einstellen.
Und wenn du die Zustände auch auf Knopfdruck haben willst, kannst du dir eine Automation auf den Homescreen anlegen.

Gruß
Andi

Phof

Antonowka
Danke @AndiEh für deinen Tipp! Mit der Focus Funktion habe ich mich schon beschäftigt, nur erhalten dann meine Anrufer einen Besetztton, solang diese Funktion aktiv ist. Schaut dann so aus,als würde ich endlos telefonieren. Anklopfen habe ich auch schon deaktiviert und so eingestellt, dass die Anrufe in meiner Sprachbox landen. Leider kommt damit auch ein Besetztton.

Bei meinem Samsung S23 Ultra aktiviert sich gegen 23 Uhr die "Nicht stören" Funktion wie der Focus am IPhone.. Für die Anrufer schaut es dann so aus, dass ich nicht abhebe und nach 25 Sekunden kommt die Sprachbox. Sowas würde ich mir auch von meinem iPhone 14 Pro wünschen. Schade, dass es das nicht gibt…

Phof

Antonowka
Ich habe jetzt nochmals herumprobiert und habe das Anklopfen deaktiviert und bei besetzt die Rufumleitung zur Sprachbox aktiviert. Nun landen die Anrufer automatisch in der Sprachbox im Focus Modus, sogar nach dem 1-mal Läuten schon. Jetzt funktioniert zwar Anklopfen nicht mehr, aber es ist eine zufriedenstellende Lösung für mich:cool:.Danke nochmals an alle die hier geantwortet haben.👍