- Registriert
- 16.08.06
- Beiträge
- 118
Hallo,
das Thema flackern gibt es im Form zwar äufiger, aber ich weiss nicht, ob das auf mein Problem anzuwenden ist.
Ich habe den Eindruck, dass ich ein sehr unruhiges Bild bei meinem 17 Zoll Intel-Imac habe. Den Effekt würde ich als Pumpen oder Flackern bezeichnen, so als ob feine Streifen über das Bild lafuen. Bei windows hätte ich auf eine falsch eingestellte Bildwiederholfrequenz getippt, aber das fällt wohl beim Mac aus %-) Der Effekt verstärkt sich, wenn ich den Betrachtungswinkel des Rechners verstelle.
Nun meine Frage: Ich habe den Imac schon mal wegen eines defekten DVD-Laufwerk bei Gravis gehabt und zwar 3 Wochen !!!!! Darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Der iMac ist urspünglich beim appleshop gekauft worden. Wie lange dauert die Reparatur, wenn ich ihn zu apple einschicke? Muss ich die Reparatur telefonisch anmelden und wird der Mac dann abgeholt oder wie läuft das? Beim letzten mal bin ich gleich an einen Fachhändler verwiesen worden.
Offenbar bin ich zu dämlich, aber ich finde auf apple.de nicht die apple care Telefonnummer geschweige denn Details, wie ich bei einem Reparaturfall vorzugehen habe.
Ach ja, der Rechner ist noch keine 90 Tage alt (Grumpf)
Gruß
Frid
das Thema flackern gibt es im Form zwar äufiger, aber ich weiss nicht, ob das auf mein Problem anzuwenden ist.
Ich habe den Eindruck, dass ich ein sehr unruhiges Bild bei meinem 17 Zoll Intel-Imac habe. Den Effekt würde ich als Pumpen oder Flackern bezeichnen, so als ob feine Streifen über das Bild lafuen. Bei windows hätte ich auf eine falsch eingestellte Bildwiederholfrequenz getippt, aber das fällt wohl beim Mac aus %-) Der Effekt verstärkt sich, wenn ich den Betrachtungswinkel des Rechners verstelle.
Nun meine Frage: Ich habe den Imac schon mal wegen eines defekten DVD-Laufwerk bei Gravis gehabt und zwar 3 Wochen !!!!! Darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Der iMac ist urspünglich beim appleshop gekauft worden. Wie lange dauert die Reparatur, wenn ich ihn zu apple einschicke? Muss ich die Reparatur telefonisch anmelden und wird der Mac dann abgeholt oder wie läuft das? Beim letzten mal bin ich gleich an einen Fachhändler verwiesen worden.
Offenbar bin ich zu dämlich, aber ich finde auf apple.de nicht die apple care Telefonnummer geschweige denn Details, wie ich bei einem Reparaturfall vorzugehen habe.
Ach ja, der Rechner ist noch keine 90 Tage alt (Grumpf)
Gruß
Frid