• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Nicht mehr verfügbare Apps übertragen

Therul

Golden Delicious
Hallo.

Seit kurzem habe ich ein neues iPad und wollte alle Daten von meinem alten übertragen, Mini 2 auf Pro 9.7.
Also ein Backup gemacht und mit diesem das Neue konfiguriert.
Jetzt wurden allerdings einige Apps nicht mit übertragen.
Es sind wohl ältere, die ich aber doch hin und wieder nutze.
Die gibt es aber komischweise nicht mehr im AppStore und unter "gekauft" scheinen die auch nicht mehr auf.

Gibt es eine Möglichkeit diese noch vom alten Gerät aufs neue zu bekommen?

Liebe Grüße

Wuchtbrumme

Golden Noble
über den Umweg über eine Bibliothek müsste es eigentlich möglich sein. Du überträgst alle Apps, die Du sichern willst, vom Mini auf einen Mac/Windows-PC mit iTunes*. Dann verbindest Du das neue iPad und ziehst in iTunes die Apps drauf.

Itunes wirft einen zu mit irgendwelchen Fehlermeldungen, dass die Geräte gelöscht würden, wenn sie nicht mit derselben Bibliothek gesynct wurden. Was es damit genau auf sich hat, weiß ich nicht, es hat mein Gerät aber glücklicherweise nicht gelöscht. Trotzdem vielleicht nochmal recherchieren.

* Diese Methode sollte man auch zum Sichern aller Apps benutzen und regelmäßig durchführen.