• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[iOS 8] Nicht mehr im App-Store verfügbare Apps - portierung auf neues Gerät möglich?

m3rian

Jonagold
Registriert
23.03.10
Beiträge
20
Hallo,

ich habe mir ein neues iPad besorgt. Auf dem alten Modell sind derzeit noch Apps installiert, die ich auch gerne auf dem neuen Gerät hätte, leider sind sie jedoch nicht mehr im App-Store verfügbar. Ich habe das neue Gerät auch als neues Gerät konfiguriert, von einem Backup-Restore des alten Gerätes wollte ich absehen.

Gibt es dennoch eine Möglichkeit, die nicht mehr verfügbaren Apps auf das neue iPad zu bekommen?

(Präfix sollte übrigens eigentlich iOS 8 sein, diese Option stand jedoch nicht zur Auswahl.)
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Hast du denn das alte iPad über iTunes mit einem Rechner sychronisiert?
Wenn ja, sind doch die Apps in der lokalen Mediathek gespeichert und wenn du das neue iPad mit der selben ID einrichtest, sollten die Apps unter dem gleichnamigen Punkt zum manuellen installieren zur Verfügung stehen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.585
Ich speichere mir Apps, die ich nie verlieren möchte in einem eigenen Ordner am iMac ab (einfach auf den Schreibtisch ziehen). Diese Dateien kannst Du dann wieder in dein iTunes ziehen und mit dem iOS Gerät syncen.