• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

"Nicht Live-Fotos" automatisch in eigenem Ordner anzeigen lassen

H4us3r

Golden Delicious
Hallo.

Ich finde hierzu irgendwie nichts:
Wenn ich beim Iphone XS Live Fotos mache werden die ja automatisch in der Fotos App unter Alben und Medienarten in einen eigenen Ordner gepackt. Wenn ich jedoch normale Fotos mache, sehe ich die nur in "Zuletzt", wo sie zusammen mit allen anderen Bilder wie Whatsapp irgendwann untergehen.
Meine Frage: Ist es möglich normale (nicht Live) Fotos auch automatisch vom Iphone in einen Ordner packen zu lassen?
Finde die Live Fotos Möglichkeit an sich toll, aber brauche die doch sehr oft nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Keef

Lord Grosvenor
Entsprechende Alben anlegen.
Bilder auswählen, Button „Weiterleiten“ und „zu Album hinzufügen“ anklicken. Fertig.

H4us3r

Golden Delicious
Entsprechende Alben anlegen.
Bilder auswählen, Button „Weiterleiten“ und „zu Album hinzufügen“ anklicken. Fertig.

Die Möglichkeit kenne ich. Wie ich geschrieben habe, will ich ja wissen ob das nicht auch automatisch möglich ist? Notfalls auch mit einer Drittanbieter-App.

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Intelligentes Album anlegen (Foto - ist nicht - Live Foto), das geht aber leider nur am Mac.

Keef

Lord Grosvenor
Selbst wenn Du externe Tools nimmst, musst Du die Bilder erst auf das iPhone/iPad aufnehmen oder importieren. Anschließend wäre noch ein entsprechendes Tag zu vergeben, damit die Objekte in ein intelligentes Album einsortiert werden. Zur Bildverwaltung auf dem iPad eignen sich aus meiner Sicht zwei Tools.

1. HashPhotos - hiermit lassen sich intelligente Alben anlegen und Stichwörter aufgeben. Grundlage bleibt allerdings die Fotos-App von Apple.
2. Lightroom für iPad - hier können Objekte seit neuestem, ohne Fotos zu nutzen, in das Dateisystem importiert werden. Aber auch hier musst Du entsprechende Schlagworte vergeben, damit die Objekte den intelligenten Alben zugeordnet werden können.
„Automatisch“ läuft hier gar nichts.

Darüber hinaus bleibt nur der von @NorbertM aufgezeigte Weg.

H4us3r

Golden Delicious
Selbst wenn Du externe Tools nimmst, musst Du die Bilder erst auf das iPhone/iPad aufnehmen oder importieren. Anschließend wäre noch ein entsprechendes Tag zu vergeben, damit die Objekte in ein intelligentes Album einsortiert werden. Zur Bildverwaltung auf dem iPad eignen sich aus meiner Sicht zwei Tools.

1. HashPhotos - hiermit lassen sich intelligente Alben anlegen und Stichwörter aufgeben. Grundlage bleibt allerdings die Fotos-App von Apple.
2. Lightroom für iPad - hier können Objekte seit neuestem, ohne Fotos zu nutzen, in das Dateisystem importiert werden. Aber auch hier musst Du entsprechende Schlagworte vergeben, damit die Objekte den intelligenten Alben zugeordnet werden können.
„Automatisch“ läuft hier gar nichts.

Darüber hinaus bleibt nur der von @NorbertM aufgezeigte Weg.

OK Danke. Dann wird das leider erstmal nichts. Vielen Dank :)