• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[10.15 Catalina] "Nicht genug Speicherplatz für Download"

Basti8000

Bismarckapfel
Moin zusammen,

seit ein paar Tagen öffnet sich folgendes Fenster, wenn ich etwas herunterladen möchte (hier beispielsweise eine einfache pdf), obwohl, siehe anderes Bild, der Speicher eben nicht voll ist.

Was kann man da tun?

Anhänge

• Bild 05.11.20 um 12.33 (1).jpeg
    Bild 05.11.20 um 12.33 (1).jpeg
    22,2 KB · Aufrufe: 30
  • Bild 05.11.20 um 12.33.jpeg
    Bild 05.11.20 um 12.33.jpeg
    26,8 KB · Aufrufe: 30

MacAlzenau

Golden Noble
Hast du es mal mit einem anderen Browser versucht?
Dann könnte man eher beurteilen, ob's an Safari liegt oder am System.

Edit: Hast du mal versucht, als Ziel eine externe Platte oder einen USB-Stick zu nehmen?

Basti8000

Bismarckapfel
Einen anderen Browser habe ich nicht testen können, da ich leider keine Downloads machen kann. Einen Stick habe ich ebenfalls gerade nicht dabei. Vielleicht muss ich das heute Abend nochmal probieren.

Macbeatnik

Golden Noble
Erst einmal mit dem Festplatten Dienstprogramm, das überprüft das Dateisystem.

• Like
Reaktionen: Basti8000

Wuchtbrumme

Golden Noble
Lade mal EtreCheck und poste hier dessen Bericht in den "Code"-Tags.

Mitglied 105235

Gast
Lade mal EtreCheck und poste hier dessen Bericht in den "Code"-Tags.
Ich glaube auch das wird er nicht laden können, denn es kommt ja die Meldung schon wenn er einen anderen Browser laden will oder eine PDF.

wenn ich etwas herunterladen möchte (hier beispielsweise eine einfache pdf)
Einen anderen Browser habe ich nicht testen können, da ich leider keine Downloads machen kann.

Marcel Bresink

Filippas Apfel
seit ein paar Tagen öffnet sich folgendes Fenster, wenn ich etwas herunterladen möchte

Ist der Download-Ordner von Safari verstellt? Überprüfe mal "Safari > Einstellungen > Allgemein > Speicherort für Downloads". Normalerweise ist das der Ordner "Downloads" in Deinem Privatordner.

• Like
Reaktionen: Basti8000

Basti8000

Bismarckapfel
Um das nicht unbeantwortet zu lassen: so spontan wie es kam, ging es auch wieder. Also momentan funktioniert wieder alles wie gehabt.