• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Nicht geladenes App (Stand: "Warten") "blockiert" Laden weiterer Apps

tdh94

Gala
Registriert
04.06.09
Beiträge
48
Hallo,

ich habe heute meinen neuen iPod Touch bekommen (alter wurde eingeschickt, Kopfhörereingang defekt). Also erstmal konfiguriert/synchronisiert.

Wollte mir dann ein neues App laden, dann kam die Meldung "Neue AGB´s von iTunes", also anzeigen lassen und akzeptiert, dann kam die Meldung "Sitzung abgelaufen, probieren sie es später erneut".

Seitdem ist da ein leeres Viereck (also wie ein normales App, halt nur weiß) und darunter steht "warten"... Es lässt sich, natürlich, nicht löschen.

Wenn ich jetzt ein neues App laden will/aktualisieren will, kann ich noch auf "laden" drücken, auch noch auf "installieren", aber dann bleibt der "installierenbutton" "eingedrückt" und es passiert nichts weiter... -.-

Nochmal alles runterschmeißen ist gerade ungünstig, und damit wäre das Problem wahrscheinlich auch nicht behoben...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.170
Es reicht, ein App (irgendeines) zu löschen und iTunes zu beenden. Anschließend neu starten, das soeben gelöschte App "neu kaufen" (ist in jedem Falle kostenlos, also keinen Schreck kriegen) und synchronisieren.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Man kann auch das wartende App normalerweise einfach antappen und es wird weitergeladen.
Gruß Pepi