• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nicht "autorisiertes" Zubehör nutzen

druluc

Salvatico di Campascio
Hallo, ich bin mir nicht sicher und habe auch die SuFu benutzt, ob es dieses Thema nicht schon des öfteren gegebn hat (sollte es der Fall sein, tuts mir leid) ...

Ich habe ein iPhone Dock (nicht von Apple) für mein 3GS. Unter Win hat er immer Daten synchronisiert und den Akku geladen, aber sobald ich es an meinen MAC anschließe meckert das iPhone jedes mal mit der bekannte Meldung "Dieses Zubehör wurde nicht ..." ... gibt es da was im Cydia Store? Habe en Jailbreak!

hokage

Schweizer Glockenapfel
Such mal nach NoAccessorySplash oder nach NoAccessorySplash iOS4 (wenn du iOS4 hast^^).
Einfach installieren und danach sollte dein Problem gelöst sein.

grüße

druluc

Salvatico di Campascio
Hmm leider zeigt mir mein Gerät immer noch "Aufladen mit diesem Zubehör nichtmögliche". Das war es aber unter Win ... der Datentransfer klappt wunderbar!

hokage

Schweizer Glockenapfel
hmm...
schon mal verschiedene usb ports versucht? Rechner neugestartet?
Hatte das bei mir mit nem normalen Dockingkabel auch mal.
Allerdings nur kurzfristig und nachdem ich alles getrennt und neu angeschlossen habe, hat es wieder geladen...

MrFX

Zehendlieber
Moin!

Vielleicht ist der Dockanschluß einfach etwas verschmutzt?
DIe Lademöglichkeit hat mit dem Hostsystem normalerweise nichts zu tun; es könnte aber sein, daß der verwendete USB-Anschluß nicht genügend Strom liefern kann, um den vom Dock eingestellten Ladestrom an das iPhone weiterzureichen.

MfG
MrFX