• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Nicht Apple Tastatur am Mac und

Man Drake

Boskop
ich möchte damit aber auch die Helligkeit regeln können.

Eigentlich kann man die Tasten ja in der Systemsteuerung definieren.
Aber egal was ich dort einstelle für heller/dunkel greift nicht, er piepst nur.

Aber selbst auf einer Apple Tastatur gehen diese "neuen" Tasten nicht sondern nur die vordefinierten. Woran liegt es, was hab ich vergessen oder falsch gemacht ?

Thx

Man Drake

Boskop
Sorry die Angabe des Mac's hab ich vergessen ist ein iMac late 2009 mit dem stets aktuellesten Snow Leo Patchstand.
Die Tatatur ist die Logitech K800 weswegen ich es machen will, aber das ändert eigentlich nix daran.
Denn wie ich ja auch schrieb gehen die umdefinierten Tasten nicht mal an der original Apple Tastatur.

Also schlußfolgere ich das es "egal" ist welche Tastatur man nimmt wenn es noch nicht mal mit der originalen klappt.

Also wie kann ich (um es erst einmal einfacher zu machen) auf der original Alu Apple Funk Tastatur mir eine "beliebige" Taste zum hell/dunkel machen definieren?

Wenn ich es über den "normalen" Systempunkt wo man es einstellen kann mache, so piepst es nur wenn ich die Tasten drücke (ja, ich habe schon verschiedene Kombis versucht um auszuschließen das die Kombi evtl. irgendwie belegt ist) und der Bildschirm ändern sich nicht.
Wohlgemerkt auf der original Apple Funk.
Ich hab auch schon einen Neustart nach der Änderung versucht, das löst das Problem auch nicht.

Also weiß jemand woran das liegt das ich mir auf der original Apple Tastatur keine andere Tastenkombination für Hell/Dunkel des Bildschirms eines iMac's (late2009) einstellen kann?

Zuletzt bearbeitet: