• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Nicht anklicken!

markthenerd

Cellini
Ich werde zwar keinen Link posten aber man weiss ja nie.

Vor kurzem ist mir auf einer Bildersuche beim anklicken des Bildes eines Hutes, ein Fenster aufgeploppt mit einem Fortschrittbalken der nach kurzem meldete "Your System is scanned, you need MacTunePro". Darauf wird gleich der Download der zugehörigen *.pkg Datei angeboten, man braucht nur zu klicken. Das auf meinem weissen MacBook unter 10.6.8.

Wenn mir so was unter Windows passiert, setze ich mich unmittelbar an eine Kiste mit einem Linux und sehe mal worum es geht. ;) Jetzt natürlich auch und oh Wunder, selbst unter Ubuntu 13.04 "Your System is scanned, you need MacTunePro". Wie nett.

Ich habe darauf hier mal den Warnungsthread durch gesehen, von MacTunePro kann ich nichts finden. Oder habe ich was übersehen?

Jedenfalls tönt das für mich äusserst suspekt. Einfach in den genannten Thread reinposten wollte ich noch nicht, es könnte ja ein harmloser Hoax sein. Oder aber was weniger harmloses. Mit einer Suchmaschine findet sich die Seite mit Endungen .com, .net, .us, weitere konnte ich auf die Schnelle nicht finden.

Weiss jemand was darüber? Sollte davor gewarnt werden und falls ja, wurde das schon hier irgendwo?

Ich poste absichtlich hier im Café, weil ich das Ganze noch nicht einordnen kann.

landplage

Admin
AT Administration
Das Ding kostet ca. 42, vielleicht hält das die Leute ab, sich den Mac damit zu versauen.

Das hier dürfte die einzige Funktion sein, die wirklich zu 1000% funktioniert:
Shredder

Is perfect for deleting files and folders. Shredder deletes files or folders forever, i.e., without possibility to recover them.
Wer das benutzt hat, kann gar nicht mehr bei AT aufschlagen. :p

markthenerd

Cellini
Und das alles bloss wegen eines Klicks auf ein Vorschaubildchen eines Borsalino.

Deshalb trage ich Akubra. ;)

PS: Wie mir scheint ist das Ding ganz jung. Gehört wohl in die Warnliste?