• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nicht alle Alben vom iPhone auf iPad sichtbar machen

WÖRNIE

Erdapfel
Registriert
19.11.21
Beiträge
1
Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiter helfen könnt. Folgende Situation: Meine Frau und ich haben jeder ein iPhone 11pro und gemeinsam ein iPad. Jeder von uns hat seine eigene Apple-ID. Jeder hat Alben die wir uns gegenseitig teil.
Jetzt wollen wir die geteilten Alben auch auf dem ipad sehen, aber wirklich nur die geteilten Alben.
Alles andere soll weiterhin nur auf dem jeweiligen iPhone bzw. in der persönlichen icloud bleiben.
Meine erste Idee war eine 3.Apple-ID nur für das iPad einzurichten. Dann könnte man seine Alben mit der neuen Apple-ID teilen, oder was meint ihr. Welche Möglichkeiten habe ich?
Vielen Dank im Voraus!
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.961
Es geht vermutlich um die generelle Einrichtung des gemeinsam genutzten iPads, so auch für den Mailaccount / Kalender etc…

Da es für das iPad keine Multi-User-Lösung gibt, ist so ein gemeinsamer dritter Account ne Möglichkeit. Nennt ihn z.B. familie.wö[email protected] und teilt mit ihm Fotos / Kalender und nutzt den gemeinsamen Mailaccount für familienrelevante Themen