• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Nicecast - Portfreischaltung

mawes

Jonagold
Hallo liebe Community!
Hoffe ich bin hier im richtigen Forum, irgendwie hat alles nicht so viel Sinn gemacht!

Jedenfalls möchte ich per Nicecast ein kleines privates Webradio senden. Habe alles soweit eingerichtet: Nicecast holt sich erfolgreich den Ton aus Traktor, der Port 8000 ist im Speedport W723 weitergeleitet auf meinen Computer (TCP und UDP) und die Firewall vom Mac (10.8) ist ausgeschaltet. Die Firewall vom Speedport Router lässt sich ja nicht ausschalten.
Trotzdem ist es nicht möglich über das Internet auf den Stream zuzugreifen. Dies funktioniert nur lokal. Dabei bestätigt mir canyouseeme.org, dass mein Port 8000 sichtbar ist.

Ich bin ratlos :(
Über Hilfe wäre ich mehr als dankbar!

Mark

mawes

Jonagold
Kurze Ergänzung: Der "Server Checker" von Nicecast gibt mir ebenfalls Erfolgsmeldung. Weiterhin habe ich den Router auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt und das Firmware Update installiert.