• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

NFC Fähige iPhones?

franklukas

Erdapfel
Registriert
21.06.12
Beiträge
3
Hallo. Vielleicht habt ihr auch schon von dem neuen Bezahlsystem NFC gehört? Weiß jemand von euch, ob es das iPhone auch als NFC Version gibt? Wo man die NFC Simkarte reingeben kann und damit auch bei Terminals bezahlen kann? Es soll ja einige Handys geben, da ich grad am überlegen bin mir ein iPhone zu kaufen. Würde ich gerne genaueres wissen.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Zur zeit gibt es keines. NFC ist ein Chip und keine SIM Karte und es nicht nur zum bezahlen gedacht. Gerüchten zufolge soll das neue iPhone einen NFC besitzen, aber ist nichts 100%.
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Alternativ hat das Samsung Galaxy S3 oder das HTC One X bereits einen NFC Chip integriert. Die Akzeptanzstellen sind momentan aber noch rar gesät.
 

julesdarules

Querina
Registriert
10.06.11
Beiträge
184
Ich rall das ganze NFC Zeugs noch nicht, wie soll das denn in der Praxis dann ablaufen ? Trag ich da im Handy meine Kontodaten ein und leg das da dann einfach auf den Tisch und es wird abgebucht ganz ohne PIN oder sonstiges ? Da muss doch erstmal nen einheitliches Abrechnungssystem gefunden werden sonst hat das ganze doch überhaupt keinen sinn.
 

franklukas

Erdapfel
Registriert
21.06.12
Beiträge
3
Wirklich das geht schon. Ich glaube ich lebe mittlerweile total hinter dem Mond, hab das noch gar nicht mitbekommen gehabt, dass das gehen soll. Aber das wäre mit Sicherheit eine gute Innovation finde ich.
 

chris86sg

Alkmene
Registriert
25.12.11
Beiträge
32
Wirklich das geht schon. Ich glaube ich lebe mittlerweile total hinter dem Mond, hab das noch gar nicht mitbekommen gehabt, dass das gehen soll. Aber das wäre mit Sicherheit eine gute Innovation finde ich.

Ja das gibt es schon... War auch erstmal verblüfft als ich vor kurzem einen Bericht darüber gelesen habe. War zwar nicht mit Handys, aber mit Kreditkarten die man einfach in eine gewisse Nähe von Kartenlesegeräten hält die dafür ausgrüstet sind. Bin aufjedenfall mal auf die Entwicklung gespannt und vorrallem wie es dann schlussendlich mit der Sicherheit aussieht. Aber sicherlich eine interessante Sache, wenn wie angetönt auch eine gewisse Sicherheit geschaffen ist. Wobei ich gehört habe das es techniken gibt wie man solche Chips manipulieren kann, aber es auch mit entsprechender Gerätschaft schwer sein soll.
 

supermario86

Erdapfel
Registriert
22.06.12
Beiträge
2
Das war mir auch völlig neu, aber ich ich wirklich beeindruckt, was schon alles möglich ist. Allerdings würde ich wohl erst über eine solche Alternative nachdenken, wenn sie verbreiteter ist, damit die Nutzung nicht solche Probleme macht.
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873