• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Nexus vs. Kindle Fire

domsi85

Macoun
Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein kleineres Tablet zu einem günstigen Preis zuzulegen.
Eigentlich hatte ich mich schon für das Google Nexus entschieden.
Allerdings habe ich eben bei Amazon gesehen, dass es das Kindle Fire (HD) nun doch in Deutschland zu kaufen gibt. Preislich orientiert sich Amazon dabei auch am Nexus.

Ich möchte mit dem Gerät hauptsächlich ein bißchen im Internet surfen, e-Books lesen und vielleicht mal den einen oder anderen Film schauen,

Habt ihr Erfahrungen mit einem/beiden der Geräte gemacht und könnt mir eine Empfehlung aussprechen?

Besten Dank! :)

smoe

Roter Winterkalvill
Nunja wenn du deine eBooks bei Amazon und deine Filme bei Lovefilm (= Amazon) beziehst, dann ist das ganze im Kindle etwas hübscher integriert. Sonst nehmen sich die beiden Geräte bei deinen Anforderungen nicht viel...

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Also ich würde das Nexus kaufen weil dort ein unverändertes Android installiert ist. So bekommt man Updates schneller. Optisch gefällt es mir auch besser :p

Reservist

Stahls Winterprinz
Nexus, weil Android pur und Zugriff auf den Play Store

Seskahin

Gala
Ich würde auch das Nexus bevorzugen.
Oder etwas abwarten, ob ein kleines iPad rauskommt dieses Jahr.

domsi85

Macoun
Hatte eben noch gesehen, dass es bei Amazon das Galaxy Tab in 7 Zoll Wifi-Only für 230€ gibt.
Was haltet ihr im Vergleich davon?

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Ich würde die 20 Euro mehr investieren und das Nexus 7 kaufen.
Die Gründe wurden bereits genannt.

Im Vergleich zum Galaxy Tab 7 Zoll bekommst du für 20 Euro mehr, auch mehr an Leistung (Tegra 3 Chip).
Das Nexus wird schneller mit Updates versorgt als das Galaxy Tab/Kindle Fire.

Alles in allem ist das Nexus 7 im Moment die Beste Wahl, wenn man ein 7 Zoll Tablet haben möchte.