• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Newsreader gesucht

schaeper02

Starking
Moin moin, ich würde gerne auf den News Server meiner Uni mittels Newsreader zugreifen doch irgendwie finde ich da nicht ganz das passende Programm.
Die Uni setzt für Verbindungen ausserhalb des Uninetzwerkes folgendes voraus:

Des Weiteren kann man von außerhalb der TU Clausthal auch ohne VPN-Client auf den News-Server zugreifen, wenn man eine verschlüsselte Verbindung (SSL) auf Port 563 zum News-Server aufbaut. Tut man dies, muss man sich mit seinem Rechenzentrums-Account und dem dazugehörigen Passwort am News-Server anmelden.

Leider konnte ich bis jetzt kein Programm finden in dem man die benötigten Einstellungen vornehmen kann.
Könnt ihr mir das eins empfehlen? Möglichst erstmal kostenlos da ich erstmal nur schauen möchte ob sich das ganze überhaupt lohnt.

Gruss schaeper

gKar

Maunzenapfel
Thunderbird muss das eigentlich alles können (SSL, Authentifizierung etc.)
Unison auch, ist aber nicht kostenlos.