- Registriert
- 19.09.12
- Beiträge
- 4
Hallo zusammen,
erst einmal vorweg: Es ist zwar kein spezifisches Apple-Problem, allerdings wurde mir bei Euch immer wunderbar weitergeholfen, von daher wende ich mich direkt an Euch. Nun zum Thema:
ich bin Student im schönen Aachen und stecke gerade inmitten einer Projektarbeit.
Im Rahmen dieser Arbeit muss ich gezwungenermaßen einen Newsletter an mehrere Dutzend Personen verschicken.
Da mehrere Personen die einzelnen Artikel innerhalb des NL verfassen, müssen diese im Nachhinein noch angepasst und in eine Datei gefügt werden um ihn dann verschicken zu können. Bisher haben wir das Ganze mit Word gemacht, allerdings (da das in naher Zukunft noch oft getan werden muss) ist uns das mittlerweile zu anstrengend. Kennt Ihr ggf. ein Web-Tool, das beschriebenen Ablauf unterstützt? Die Kostenfrage ist erst einmal zu vernachlässigen – gerne kostenlos, aber pro versendeter Mail ein Kostenbeitrag ist auch in Ordnung.
Kurze Zusammenfassung:
Newslettertool, das:
f
erst einmal vorweg: Es ist zwar kein spezifisches Apple-Problem, allerdings wurde mir bei Euch immer wunderbar weitergeholfen, von daher wende ich mich direkt an Euch. Nun zum Thema:
ich bin Student im schönen Aachen und stecke gerade inmitten einer Projektarbeit.
Im Rahmen dieser Arbeit muss ich gezwungenermaßen einen Newsletter an mehrere Dutzend Personen verschicken.
Da mehrere Personen die einzelnen Artikel innerhalb des NL verfassen, müssen diese im Nachhinein noch angepasst und in eine Datei gefügt werden um ihn dann verschicken zu können. Bisher haben wir das Ganze mit Word gemacht, allerdings (da das in naher Zukunft noch oft getan werden muss) ist uns das mittlerweile zu anstrengend. Kennt Ihr ggf. ein Web-Tool, das beschriebenen Ablauf unterstützt? Die Kostenfrage ist erst einmal zu vernachlässigen – gerne kostenlos, aber pro versendeter Mail ein Kostenbeitrag ist auch in Ordnung.
Kurze Zusammenfassung:
Newslettertool, das:
- Verfassen von einzelnen Bausteinen ermöglicht, die dann
- Von einem „Admin“ im Nachhinein zusammengeführt und dann versendet werden können
- Optimalerweise Lesbarkeit auf allen gängigen Formaten (auch mobile)
- Import von Outlook-Adresslisten ermöglicht
- Eventuell auch eine Reporting-Funktion besitzt
- Bei der Erstellung der Bausteine idealerweise eine Bild-/Textanordnung wie auch in Word ermöglicht
f