• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Newsletter mit NUR mailadressen OHNE adressbuch?

pitoman

Erdapfel
Registriert
29.03.13
Beiträge
2
hallo ihr lieben,
bin beim umstellen von PC auf MAC, also neu.
hab bisher immer einen newsletter von unserem theater mit NUR-adressen von outlook express verschickt (darin eine gruppe erstellt und alle adressen nach und nach eingetippt, ohne dass die als eigene kontakte aufscheinen). es sind so ca. 500 adressen.
jetzt würde ich das gerne mit MACmail ähnlich machen, d.h. wenn geht soll mail an alle adressen im BCC einzeln eine mail rausschicken (geht das bei so vielen??) und außerdem möcht ich die nicht alle als KONTAKTE haben, weil ich die nicht mal kenne und ich keine adressbuch-verstopfung mit namenlosen emailadressen möchte. die dann vielleicht noch in mein iphone synchronisiert werden...
GEHT DAS? evtl. mit zusatzprogrämmchen? nicht grad mailman vielleicht, das scheint mir ein bissl kompliziert...
DANKE!!!!! :)
Peter
 

pitoman

Erdapfel
Registriert
29.03.13
Beiträge
2
...jetzt bitte nich lachen, aber ich denk grad: was ist, wenn ich mir eine textdatei mit allen NUR-@dressen (durch leerzeichen getrennt) mache und die dann immer ins BCC kopiere? kann mail.app damit umgehen und die einzeln rausschicken oder sind das zuviele bzw. es geht nur über adressbuch-GRUPPEN?
ich weiß, ich weiß, sehr unelegant, aber vielleicht effektiv?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Das ist die sogenanntequick 'n' dirty Variante. Einfach, schnell und funktioniert. Nur halt nicht schön und könnte irgendwann zu problemen führen. Aber ganz ehrlich, Ich würde es an deiner Stelle genauso machen. Vielleicht kannst du soagr aus Outlook die Adressen Exportieren, im Idealfall in ein CSV (Comma-separated values).