• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Newbie: Wie installiere ich KeePass auf meinem neuen iMac?

Te-Punkt

Boskop
Hallo,

über diesen Link habe ich mir die Software besorgt:

http://keepass2.openix.be/

Ich habe zuerst dieses MONO installiert und danach habe ich KeePass angeklickt. Wenn ich es dann öffnen möchte, bekomme ich die Meldung:

Sie haben nicht die benötigten Zugriffsrechte, um das Programm „KeePass2.20.1“ zu öffnen.Bitte wenden Sie sich an Ihren Computer- oder Netzwerkadministrator.

Was muss ich tun, damit ich KeePass öffnen kann?

Gruß

MaChris

Osnabrücker Reinette
Sie haben nicht die benötigten Zugriffsrechte, um das Programm „KeePass2.20.1“ zu öffnen.Bitte wenden Sie sich an Ihren Computer- oder Netzwerkadministrator.

Nicht, dass ich wüsste, wovon ich rede ;), aber ich würde zunächst einmal annehmen, dass Du entweder die Frage nach dem Admin-Kennwort nicht oder nicht richtig beantwortest hast. Könnte das zutreffend sein?

Muss es denn explizit KeePass (2.x) sein oder käme ggf. auch eine Alternative dazu in Frage, z. B. wenn Du ein iPhone/iPad ebenfalls Dein Eigen nennst?