• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Neuwertige MacBooks aus den Jahren 2008 oder 2009/ Vergleich zu 2010

MacJule

Carola
Hallo,

ich hoffe, es gibt nicht schon einen ähnlichen Thread, aber ich bin bei der Suche leider nicht fündig geworden.

Ich habe vor, mir demnächst ein MacBook Pro 15'' zu kaufen, allerdings sind mir die Preise der 2010er-Modelle etwas zu hoch. Ich wollte mal fragen, welche Unterschiede es zu den Modellen aus 2008 und 2009 gibt und ob man die noch irgendwo Neu kaufen kann?

Gebraucht kaufe ich nur sehr ungern. Oft kann man sich die Geräte vor dem Kauf nicht ansehen und ich möchte vor bösen Überraschungen bewahrt werden.

MNagler

Bismarckapfel
Ich würde mich im Refurbished Store umsehen, vielleicht bekommst du dort einen generalüberholten Mac der letzten oder vorletzten Generation. Diese Geräte sind zwar gebraucht, aber komplett wiederaufbereitet und neuwertig!
Her noch der Link zum Store: Klick mich!

karo5100

Jonagold
Ich habe da zuletzt ein mac pro 13.3 refurbished aus der aktuellen Serie gekauft und bin voll zufrieden, der Preis lag fast 300 Euro unter normalpreis.