• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Neuvertrag wie gehts weiter - Zahlungen?

alteras

Gloster
Moin,

mal eine kurze Frage, die mich dennoch brennend interessiert, ich hab Donnerstag mein 4er bekommen und am Freitag morgen war die SIM aktiviert, das iPhone selbst hab ich noch am Donnerstag per Überweisung bezahlt, aber weiss jemand wann die erste Grundgebühr + EInrichtungspreis abgebucht wird? ( Hab jetzt nicht so große Lust deswegen bei der Telekom anzurufen ;) )

Gruß

Alteras

nn3212

Starking
das frage ich mich auch, es gibt ja nur 3 möglichkeiten: am anfang des monats, am ende des monats oder an jedem tag im monat wo man das iphone gekauft, bzw den vertrag abgesclossen hat

ich weiß es aber selbst nich und würds gern wissen

breze28

Schweizer Orangenapfel
bei der Telekom gehts so:

Es wird immer monatlich berechnet. 1. - 30./31. (bzw 28./29.)

zB. zahlst du im Monat 50 Euro Grundgebühr für zb. 100 Freiminuten. Nun hast du den Vertrag in der Mitte des Monats abgeschlossen, also zahlst du für den ersten Monat nur 25 Euro, hast aber auch nur 50 Freiminuten. Der Betrag wird im darauffolgenden Monat abgebucht (10.-15. bei mir). Anschlussgebühr wird mit der ersten Rechnung fällig.

alteras

Gloster
Danke für die Antwort, hatte allerdings in der zwischenzeit auch schon bei der Hotline angerufen und gefragt, musste das schneller Wissen ;)
Aber ja ist so wie du schreibst

farmi

Allington Pepping
bei der Telekom gehts so:

Es wird immer monatlich berechnet. 1. - 30./31. (bzw 28./29.)

zB. zahlst du im Monat 50 Euro Grundgebühr für zb. 100 Freiminuten. Nun hast du den Vertrag in der Mitte des Monats abgeschlossen, also zahlst du für den ersten Monat nur 25 Euro, hast aber auch nur 50 Freiminuten. Der Betrag wird im darauffolgenden Monat abgebucht (10.-15. bei mir). Anschlussgebühr wird mit der ersten Rechnung fällig.

Danke für die Info! :)
D.h. bei uns iPhone-Käufern vom 24.5. werden wirklich alle Inklusivleistungen auf die läppischen 7 tage heruntergerechnet?