• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Neuste Server Software, wie Website erstellen?

ApfelChris

Golden Delicious
Hallo :)

Das habt ihr bestimmt schon oft gehört, aber ich möchte gerne eine Website mit dem Mac Server erstellen.

Ich habe das noch nicht ganz verstanden...

Ich möchte einen ganzen vorgefertigten Ordner einbinden... aber ich verstehe noch nicht mal wie, wo und was mit Domain Eingabe gemeint ist?

Danke für jede Hilfe! ;)

QuickMik

deaktivierter Benutzer
sieht so aus, als ob du noch viel grundlagen wissen brauchst.

1.) ein server "erstellt" keine seiten. er gibt sie nur her, falls sie jemand anfragt.
2.) der webserver dienst heißt apache. dort kannst du virtuelle hosts anlegen
3.) der domain ist essentiell wichtig. du mußt dir domainname (bzw. hostname) und IP adresse vorstellen wie...
personenname und telefonnummer

hilft dir das ein wenig weiter?
damit man dir wirklich helfen kann, müßte man wissen, wie deine umgebung aussieht.
ist der weserver local in deinem netz?
eigentlich sollte er ja draussen im internet stehen...
soll es ein privater webserver sein?

ApfelChris

Golden Delicious
ip habe ich, auch no-ip, Xampp hatte ich auch, aber irgendwie verstehe ich die Seiteneinbimndung vom Mac Server nicht

Marcel Bresink

Geflammter Kardinal
XAMPP ist im Prinzip überflüssig, da in OS X bereits alle dessen Komponenten enthalten sind. Allerdings wird auf dem Server seit 10.7 standardmäßig mit PostgreSQL gearbeitet, statt mit MySQL.

Was meinst Du denn mit "Seiteneinbindung"? Du legst die zu veröffentlichenden Webseiten einfach in denjenigen Ordner, der in den Webserver-Einstellungen unter "Sitedateien sichern in: ..." angegeben ist.