- Registriert
- 04.10.06
- Beiträge
- 540
Hallo zusammen,
ich hatte mit meiner älteren Airport Extreme (die letzte, flache Generation) immer Probleme mit der Leistung des WLAN. Daher habe ich mir die "neue" gekauft - die hohe, da hier wohl eine andere Antennentechnik verbaut ist, von der ich mir einen besseren WLAN Empfang und einen höheren Datendurchsatz versprochen habe.
Hat nicht geklappt - aber naja..
Doch mein Problem ist folgendes:
An der Extreme hängt ein Kabelmodem von Unitymedia. Nun habe ich sehr oft das Problem, dass ich mit meinem Air surfe und plötzlich gehen keine Internetseiten mehr auf. Öffne ich dann das Airport Dienstprogramm, sehe ich, dass das Internet "getrennt" ist (oranger Punkt).
Manchmal geht das Internet dann kurze Zeit wieder - manchmal muss ich mein MacBook Air neu starten. Auch iPhones / iPad haben "hänger" im Internet.
Woran kann das liegen? Ich kenne von "früher" Routereinstellungen, wo man bei längerer Nichtbenutzung des Internets das Trennen der Verbindung einstellen konnte. So was finde ich in der Extreme aber nicht.
Ich habe die "neue" Extreme so eingerichtet: Im Netzwerk angeschlossen, dann wurde ich gefragt, ob ich den "alten" durch den "neuen" ersetzten will, ja - fertig...
Daher sollten die Einstellungen des neuen Extreme Identisch sein.
Was kann das sein? Wie kann ich das ändern? Liegt es vielleicht an Maveriks, dass das irgendwie um "sparen" die Internetverbindung nach einer gewissen Zeit trennt?
Oder ist der neue Extreme vielleicht kaputt?
Danke!
ich hatte mit meiner älteren Airport Extreme (die letzte, flache Generation) immer Probleme mit der Leistung des WLAN. Daher habe ich mir die "neue" gekauft - die hohe, da hier wohl eine andere Antennentechnik verbaut ist, von der ich mir einen besseren WLAN Empfang und einen höheren Datendurchsatz versprochen habe.
Hat nicht geklappt - aber naja..
Doch mein Problem ist folgendes:
An der Extreme hängt ein Kabelmodem von Unitymedia. Nun habe ich sehr oft das Problem, dass ich mit meinem Air surfe und plötzlich gehen keine Internetseiten mehr auf. Öffne ich dann das Airport Dienstprogramm, sehe ich, dass das Internet "getrennt" ist (oranger Punkt).
Manchmal geht das Internet dann kurze Zeit wieder - manchmal muss ich mein MacBook Air neu starten. Auch iPhones / iPad haben "hänger" im Internet.
Woran kann das liegen? Ich kenne von "früher" Routereinstellungen, wo man bei längerer Nichtbenutzung des Internets das Trennen der Verbindung einstellen konnte. So was finde ich in der Extreme aber nicht.
Ich habe die "neue" Extreme so eingerichtet: Im Netzwerk angeschlossen, dann wurde ich gefragt, ob ich den "alten" durch den "neuen" ersetzten will, ja - fertig...
Daher sollten die Einstellungen des neuen Extreme Identisch sein.
Was kann das sein? Wie kann ich das ändern? Liegt es vielleicht an Maveriks, dass das irgendwie um "sparen" die Internetverbindung nach einer gewissen Zeit trennt?
Oder ist der neue Extreme vielleicht kaputt?
Danke!