• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neun Mythen über Social Media

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Wer Social Media nicht mag, der findet immer wieder Gründe gegen das Mitmach-Web. Doch ständige Penetration macht Argumente nicht stimmiger. Ein paar der gröbsten Mythen in den Köpfen von Social-Media-Nutzern und ihren Verwegerern und Verneinern.

Hier geht’s zum Artikel.

Ich freue mich auf eine interessante Diskussion.

74er

Holländischer Prinz
Interessanter Artikel, danke Dir!

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Wenn ich damit, wie der Autor, mein Geld verdienen würde, würde ich auch so argumentieren...
Ich finde nicht jedes Argument schlüssig. Außerdem lässt es sich nicht pauschal sagen und über alle Unternehmen brechen. Es gibt meines Erachtens viel zu viele Unternehmen, die machen social media falsch und/oder schlecht, weil man es ja machen muss, sonst meint man was zu verpassen...

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Keine Aussage, die auf diesem Planeten jemals gemacht wurde und künftig gemacht wird, lässt sich pauschalisieren.

das_micha

Leipziger Reinette
Wenn ich damit, wie der Autor, mein Geld verdienen würde, würde ich auch so argumentieren...
Ich finde nicht jedes Argument schlüssig. Außerdem lässt es sich nicht pauschal sagen und über alle Unternehmen brechen. Es gibt meines Erachtens viel zu viele Unternehmen, die machen social media falsch und/oder schlecht, weil man es ja machen muss, sonst meint man was zu verpassen...

Naja das ist aber das generelle Problem! und die kernaussage in den gegenargumenten des Beitrags ist ja "Mach es richtig oder lass es sein!"
Ich bin definitv kein verfechter von FB & Co, aber wenn es richtig angestellt wird, dann steckt dort durchaus Potential.
Und das Kartoffelbauer Hein dort unter Umständen deplaziert ist, das sollte jedem halbwegs befähigten Marketingmensch klar sein. Ist Hein aber ein Protagonist von Bauer sucht Frau und hat neben Kartoffeln auch noch Ferienwohungen im Angebot, dann siehts schon wieder ganz anders aus.