• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Neuling mit vielen Fragen

DocDomino

Golden Delicious
Hallo!

Ich bin absoluter Neuling. Sowohl im Forum, als auch auf dem Gebiet MAC.

Ich möchte den PC nun in die Ecke stellen und mir vorerst ein MacBook Pro 15" Core i7 sowie das 27" Cinema Display zulegen. Habe jedoch ein paar Fragen:

Dass die Produkte teuer und die Upgrades noch teurer sind, ist nichts neues. Eine Sache macht mich aber stutzig - der Upgrade auf eine 512 SSD ist im Applestore günstiger, als die günstigste Platte, die ich z.B. bei Geizhals gefunden habe. Ist das tatsächlich möglich, dass da ins MacBook irgendein zweitklassiges Modell eingebaut wird?

Da ich das MacBook als Fotograf auch viel draussen benutzen werde, würd ich gern erfahren, wie es um den Mythos Glossy Display steht. Denn optisch spricht es mich mehr an als das HighRes Antiglare und es passt auc besser zum Cinema Display :p

Wie sieht es mit der Garantie aus, wenn ich z.B. den RAM aufrüsten will? Kann/darf ich das selber machen? Wenn es der Shop macht - was kostet denn ca. der Upgrade? Wieviel kostet der Upgrade einer HDD?

Wie sieht es mit der Hitzeentwicklung aus? Ein Bekannter berichtete, dass sein Modell sehr heiß wird und das manchmal so, dass er nicht mit dem MacBook im Schoss arbeiten kann, da es unangenehm wird mit der Zeit.

Hoffe sehr auf hilfreiche Antworten, denn die Investition von über 5000,- will da wohl überlegt sein.

Danke schon mal im Voraus!

Euer Domino

LaFroggie

Tydemans Early Worcester