Hallo liebe ATler,
leider wurde mir mein 5 Wochen junges MBP geklaut. Harte Geschichte. Nunja, man muss nach vorne blicken und dazu gehört eben auch eine Neuanschaffung des Geräts.
Die Konfiguration des "alten" Books war folgende:
2,3 GHz Quad Core i7
8 GB Ram (damals über apple cot gekauft)
500GB HDD mit 7200rpm
15" antiglare widescreen
iWork vorinstalliert
Nun möchte ich beim Neukauf einiges anders/richtig machen.
Ich denke, 2,2GHz reichen mir völlig, zumal der Prozessor nicht der Flaschenhals sein dürfte.
8GB ram sollen es auch diesmal wieder werden. Ich möchte mir allerdings geld sparen und den ram separat kaufen.
Nun gibt es tausende bezeichnungen (die ich ja noch ergoogeln kann) aber auch mehrere hersteller.
Ich brauche bitte Tipps welcher RAM genau mit modelltyp von welchem hersteller der geeigneteste ist.
Die 500GB HDD mit 7200 rpm wird es wohl auch wieder. Geld für ne SSD muss erstmal warten....
15" antiglare widescreen ist auch klar
iwork brauch ich ja nicht mehr kaufen da ich die install cd noch hier habe
Habe ich etwas vergessen? Kann ich nochwas besser machen?
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe![Smile :) :)](/community/styles/apfeltalk/smilies/SmilingCheeks.png)
Möchte mir mein baby gleich wieder bestellen![Smile :) :)](/community/styles/apfeltalk/smilies/SmilingCheeks.png)
leider wurde mir mein 5 Wochen junges MBP geklaut. Harte Geschichte. Nunja, man muss nach vorne blicken und dazu gehört eben auch eine Neuanschaffung des Geräts.
Die Konfiguration des "alten" Books war folgende:
2,3 GHz Quad Core i7
8 GB Ram (damals über apple cot gekauft)
500GB HDD mit 7200rpm
15" antiglare widescreen
iWork vorinstalliert
Nun möchte ich beim Neukauf einiges anders/richtig machen.
Ich denke, 2,2GHz reichen mir völlig, zumal der Prozessor nicht der Flaschenhals sein dürfte.
8GB ram sollen es auch diesmal wieder werden. Ich möchte mir allerdings geld sparen und den ram separat kaufen.
Nun gibt es tausende bezeichnungen (die ich ja noch ergoogeln kann) aber auch mehrere hersteller.
Ich brauche bitte Tipps welcher RAM genau mit modelltyp von welchem hersteller der geeigneteste ist.
Die 500GB HDD mit 7200 rpm wird es wohl auch wieder. Geld für ne SSD muss erstmal warten....
15" antiglare widescreen ist auch klar
iwork brauch ich ja nicht mehr kaufen da ich die install cd noch hier habe
Habe ich etwas vergessen? Kann ich nochwas besser machen?
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe
![Smile :) :)](/community/styles/apfeltalk/smilies/SmilingCheeks.png)
Möchte mir mein baby gleich wieder bestellen
![Smile :) :)](/community/styles/apfeltalk/smilies/SmilingCheeks.png)