• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Neuinstallation und trotzdem noch ein fataler Hardware-Fehler

knefie

Erdapfel
Hallo. Ich habe ein Macbook und bis vor kurzem lief dieses einwandfrei. Ich habe es geschafft über Windows meine Macdaten *freu* zu sichern und dann die Neuinstallation durch zu führen. Nun zeigt er im Festplatten-Dienstprogramm einen fatalen Hardware-Fehler an und ich soll eine neue Festplatte einsetzen. Ist das nun wirklich das Ende der Festplatte oder hat irgendjemand noch einen Tipp woran das liegen kann? Ich habe auf der Festplatte Windows und Mac. Also würde ich als Leihe sagen das die Festplatte noch nicht kaputt sein kann oder sehe ich das aus der falschen Perspektive?

salome

Golden Noble
Wenn die Platte in einem Segment einen Fehler hat, dann dauert es nicht mehr lange, bis sie total kaputt ist. Also sorge für ein aktuelle Backup und eine neue Festplatte.
Betreibst du eine Pfandleihe? Oder wolltest du sagen, dass du dich nicht auskennst, also ein Laie bist?
Salome