• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Neuinstallation / Nur Fragezeichen oder WLAN Auswahl HILFE HILFE

pcmkservice

Auralia
Registriert
14.09.09
Beiträge
200
Tach zusammen. Wollte gerade meinen neuen Mac Mini Server neu aufsetzen.
Habe als er noch funzte beide HDD neu Formatiert.
Dann habe ich ihn a TV mit Tastatur und Maus sowie einem DVD Laufwerk (USB) angeschlossen.
Original Installations DVD rein und versucht über Taste"C" oder Wahltaste zu installieren.
Aber alles was ich zu sehen bekomme ist entweder das Blinkende Fragezeichen oder ich kann bei sowas wie eine Netzauswahl mein WLAN oder LAN auswählen. Dort kann ich meinen Schlüßel eingeben und das wars.

Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Wer kann mir möglichst schnell helfen???
Jetzt schon vielen Dank.
 

pcmkservice

Auralia
Registriert
14.09.09
Beiträge
200
So, habe jetzte mal probiert über eine iMac DVD und über eine Snow Leo zu installieren. Komme hier schon mal bis zum Apfel, danach erschein nach ein paar Sekunden das ich den Rechner ein und wieder ausschalten soll. Das ahbe ich dann auch in allen Variationen durch. Leider ohne jeden Erfolg.:mad::-c
 

Marcel Bresink

Geflammter Kardinal
Registriert
28.05.04
Beiträge
9.100
Das Fragezeichen bedeutet, dass das einprogrammierte Startvolume nicht funktioniert (was bei einer gelöschte Festplatte ja richtig ist). Wird die DVD denn beim Festhalten der alt-Taste beim Start angezeigt?

Dass eine iMac-DVD nicht klappt, ist korrekt. Diese DVD ist zu alt, um einen neuen Mac mini zu installieren. Die hierfür nötigen Treiber sind in dieser alten Version von Snow Leopard noch nicht vorhanden.
 

pcmkservice

Auralia
Registriert
14.09.09
Beiträge
200
Habe so ziemlich alles probiert, also "ALT" Taste "C" Taste. Snow Leopard DVD erscheint wenigstens das Apple Logo aber auch nicht mehr. Bin mit dem Teil wieder nach Apple gefahren. Die haben`s auch nicht hinbekommen und wollten mir einen Neuen geben.
Habe aber drauf verzichtet und mir mein Geld wieder Gutschreiben lassen. Nun entweder ein NAS oder ein "Vernüftiger" Server.
 

nerdbeere

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.03.10
Beiträge
244
Ne Lösung wäre evtl:
Per Firewire an nen anderen Mac, den Server starten bei gepresster T Taste und dann so das System draufbügeln.
(Der Server wird dann als "externe Platte" gemountet.)