d0zer
Gast
Hallo Leute,
ich soll das Macbook Air (Late 2010) einer Bekannten neu installieren. Auf dem Ding gibt es keine Recovery Partition und die Mac Partition wurde auch gelöscht. Anscheinend war da Windows drauf, was jetzt aber auch weg ist. Wenn man das Macbook Air bootet, kommt ein schwarzer Screen mit "Operatin System missing". Dieser stammt von Windows denke ich mal.
Internet Recovery unterstützt das Ding nicht. Das UEFI scheint wohl nicht auf dem neusten Stand zu sein.
Was wir haben?
- Snow Leopard auf DVD
- externes Slim Laufwerk Marke X
- eine Partition mit dem Label "Windows" was jedoch kein Windows mehr enthält
Was wir nicht haben?
- UEFI mit Internet Recovery
- Recovery Partition, Mac OS Partition
- SuperDrive
Kann das Macbook Air eine Mac OS DVD von einem externen Laufwerk booten wenn es kein SuperDrive ist?
Falls nein, wie kriege ich das Snow Leopard von DVD auf das Macbook Air?
Danke schon mal
ich soll das Macbook Air (Late 2010) einer Bekannten neu installieren. Auf dem Ding gibt es keine Recovery Partition und die Mac Partition wurde auch gelöscht. Anscheinend war da Windows drauf, was jetzt aber auch weg ist. Wenn man das Macbook Air bootet, kommt ein schwarzer Screen mit "Operatin System missing". Dieser stammt von Windows denke ich mal.
Internet Recovery unterstützt das Ding nicht. Das UEFI scheint wohl nicht auf dem neusten Stand zu sein.
Was wir haben?
- Snow Leopard auf DVD
- externes Slim Laufwerk Marke X
- eine Partition mit dem Label "Windows" was jedoch kein Windows mehr enthält
Was wir nicht haben?
- UEFI mit Internet Recovery
- Recovery Partition, Mac OS Partition
- SuperDrive
Kann das Macbook Air eine Mac OS DVD von einem externen Laufwerk booten wenn es kein SuperDrive ist?
Falls nein, wie kriege ich das Snow Leopard von DVD auf das Macbook Air?
Danke schon mal