• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Feature Neugestaltung der Apple-Webseite: Separater Online-Store verschwindet

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.215
Apple hat überraschend seine Webseite aktualisiert und dabei einen über viele Jahre etablierten Menüpunkt entfernt: Den Online-Store. Aber keine Sorge – Apple-Produkte können auch weiterhin direkt über die Webseite des Unternehmens gekauft werden. Statt über einen separaten Store-Bereich wird nach der Neugestaltung jedoch direkt über die jeweiligen Produktseiten eingekauft. Neben dem Symbol für die Suche befindet sich in der Menüleiste dazu nun ein Warenkorb, der auf der gesamten Webseite angezeigt wird.[prbreak][/prbreak]

Auch ein Direktaufruf des Online-Stores über die URL http://store.apple.com/de ist nicht mehr möglich, stattdessen wird man direkt zur Startseite weitergeleitet. Änderungen gibt es auch in den diversen Bereichen der Produktkategorien, wo es nun eigene Unterseiten für Zubehörprodukte gibt. Außerdem hat Apple den Bestellvorgang, nachdem die Einkäufe in den Warenkorb gelegt wurden, verbessert.

In einer Stellungnahme gegenüber TechCrunch nennt Apple als Grund für die Veränderung die vereinfachte Bedienung. "Wir haben Apple.com neu gestaltet, weil unsere Kunden an einem Platz erkunden, recherchieren und kaufen wollen", so ein Unternehmenssprecher von Apple. "Das neue Apple.com kombiniert das beste aus unserer bestehenden Seite und unserem Online-Store und gibt unseren Kunde eine einfache Adresse, um sich zu informieren und zu shoppen ohne zwischen zwei verschiedenen Seiten zu navigieren. Wir haben außerdem verschiedene Funktionen der Webseite verbessert, um das Einkaufen für unsere Kunden noch einfacher zu gestalten."

image.jpg
Via TechCrunch
 

hpflege

Gloster
Registriert
14.02.14
Beiträge
62
ist auch Zeit geworden! da hat man sich für ein Produkt interessiert, und musst sich im Anschluss durch den Online Store klicken, um dieses dann zu erwerben!
Gefällt so besser!
 
  • Like
Reaktionen: WMW

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.533
Gibt es die Refurbished-Abteilung noch?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.748
Gibt es die Refurbished-Abteilung noch?
Ja die ist noch an der gleichen Stelle zu finden wie vorher.

Es gibt aber keine Button mehr für den iPod der ist aktuell nur aufzurufen über das Bild auf der Startseite.

Damit wird der komplett ins Abseits gerückt.
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
@Joh1: oder über Music und dann weiter zum iPod. Aber da sind wohl von Apple die Prioritäten eindeutig gegen den iPod gesetzt.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.165
Schlechte Entscheidung. Finde die Trennung besser, hier schauen und dann dort kaufen.
 

Non(Android)Fanatic

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.03.15
Beiträge
257
Damit wird der komplett ins Abseits gerückt.

Gebe ich Dir recht! Ich glaube auch, dass der iPod in naher Zukunft fast ganz von der Bildfläche verschwinden wird.

Es hat mich sowieso gewundert, das Apple hier nochmal an einem ReFresh gearbeitet hat. Ich habe noch den iPod Classic 160 GB und einen Nano! Nutzen tue ich die iDevices kaum noch, da mein iPhone 6 in der Verbindung mit meiner Apple Watch den Dienst komplett übernommen haben....

Das ReDesgin der Seite finde ich auch super! Einfach, Strukturiert und Intuitiv.

Apple halt.... :)
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Gut das nun beides unter einen Hut ist, macht es übersichtlicher wenn mir auch das deisgn der icons (Geräte) immer noch nicht zusagt. Ist mir zu flach und nichtssagend was ich unpassend finde für eine Produktauswahl wo man besser direkt was echtes sehen sollte. Jedoch habe ich noch nie dort gekauft und werde es auch nie. Wenn es um Preise geht ist der applestore eindeutig der letzte Tipp den man Leuten geben kann. Fast überall bekommt man die Geräte günstiger. Mal abgesehen von refurbished.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.748
Wenn es um Preise geht ist der applestore eindeutig der letzte Tipp den man Leuten geben kann. Fast überall bekommt man die Geräte günstiger. Mal abgesehen von refurbished.
In den ersten Wochen wenn ein neues Gerät raus kommt bekommt man diese auch woanders nicht günstiger.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
In den ersten Wochen wenn ein neues Gerät raus kommt bekommt man diese auch woanders nicht günstiger.

Das ist klar. Das war auch nicht meine Aussage... Aber spätestens nach einiger zeit macht es schon Sinn woanders zu schauen. Seidenn man will umbedingt das Neueste...

En weiteres Problem dort sind die unmöglichen einzigartigen Zahlungsmöglichkeiten. Ich weiß nicht wie das heute ist, aber vor gut zwei Jahren war das echt ein Chaos! Meine bessere hälfte wollte dort ein Hülle bestellen. Ohne Kreditkarte grenzte das an den Wahnsinn! Click an buy ist nunmal nicht umbedingt der Standard in Deutschland. Dagegen hat jeder 2. paypal! Kreditkarten sind nicht so verbreitet, was ich auch nicht schlimm finde man zahlt halt gerne mit dem was man wirklich hat.. Wozu noch eine weitere Karte?. EC Karten kennt Apple scheinbar nicht...
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Die Inhalte sollten aber auch qualitativ sein! Ich bin so sauer auf Apple, das sie nicht das passende MacBook haben.
Dieser alte Mist an 13," Airs und die überteuerten MBP 15,4". Ich könnte gar nicht so viel essen wie ich ...... wollte

Und dieser Cook grinst immer nur so selbstzufrieden, meint er macht alles richtig.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@Ozelot
Schon mal bei Apple beworben?

Spreche nicht ausreichend English. Außerdem müsste ich dann ja in den USA leben.

:D

Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum die Air immer noch ohne Retina Display verkauft werden.

Nicht nur das. Man soll auch extra viel bezahlen, nur um ein großes Display zu bekommen, obwohl man die Leistung gar nicht benötigt.
Da wird einen richtig schlecht.

Was ist denn daran so schwer ein 12" MB in 14" anzubieten? Das würde ich wirklich sofort kaufen und viele andere auch.

Den alten Kram können sie dann restlos verkaufen. Muss ja nicht weggeworfen werden.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Was soll man hier bewirken, außer im Store zu arbeiten?