• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Neues von der Apple Hotline bzgl. iOS4 auf iPhones 3G und 3GS

Sustentaculum

Stechapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
163
Guten Abend,

ich habe soeben mit der Apple Hotline gesprochen und die bekannten und hier bereits vielfach diskutierten Probleme bzgl. FW iOS4 auf einem 3G oder 3GS geschildert, mit dem Ziel, entweder an eine Lösung oder aber an andere Informationen zu gelangen.

Die Probleme seien bekannt. Weiter heißt es, dass Multitasking verursachend sein sein soll, das AUCH in einem 3G im Hintergrund arbeitet, obwohl Multitasking z.B. bei dem 3G gar nicht möglich ist.

Geplant sei ein Update in den nächsten Wochen, welches diesen Mißstand dann beheben soll.

Leider hilft derzeit laut Apple nur, das iPhone gelegentlich ganz auszuschalten und es neu zu starten. Dies wäre zur Zeit die einzigste Möglichkeit mit dem Gerät wieder kurzfristig arbeiten zu können. Allerdings stellten sich auch dann bereits nach kurzer Zeit die bekannten Probleme wieder ein.

Andere Informationen erhielt ich von Apple nicht.

Vielleicht wäre es ratsam, die Apple Hotline mit diesen und anderen Problemen weiter zu bemühen, damit wir alle möglichst bald ein Update bekommen und wir unsere iPhones wieder wie früher nutzen können.
Tel. Apple Hotline: 0800/2000136 (kostenlos)

Ich hoffe, dass diese Info weiterhilft. Zumindest seid ihr informiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

chri1985

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.03.09
Beiträge
241
Die Qualität hat ganz gewaltig nachgelassen.
Testet man bei Apple nicht mehr?
Langsam wird mir bewusst, warum die nur ein Jahr Garantie geben!
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Natürlich gibt es Multitasking beim 3G, das war nie anders. Man darf hier nicht das richtige Multitasking des Phones mit dem Multitasking der Dritt-Apps vertauschen.
Sowas hab ich auch vermutet als Fehler, denn seitdem ich mein 3G mit iOS 4 mal ganz frisch als neues iPhone aufgesetzt habe läuft es wieder super, viel schneller als vorher, ohne Lags und Abstürze, selbst die Tastatur hakt nicht mehr. So schnell wie unter 2.x. Und der Akku hält jetzt mit aktiviertem Push so lange wie vorher ohne Push. Da muss ein Prozess Amok laufen.
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Ich hoffe dass Apple das Problem bald behebt, denn seit iOS4 ist mein 3G sehr langsam geworden. Hab allerdings auch nicht neu aufgesetzt, sondern einfach ein Update gemacht. Neu aufsetzen will ich nicht, da ich meine Kontaktdaten brauche.

Wenn sie grad dabei sind, könnten sie den Rotation Lock ruhig auch fürs 3G zur Verfügung stellen, seh ich nicht ein dass das 3GS/iphone4 Usern vorbehalten wird.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Wenn sie grad dabei sind, könnten sie den Rotation Lock ruhig auch fürs 3G zur Verfügung stellen, seh ich nicht ein dass das 3GS/iphone4 Usern vorbehalten wird.
ACK! Die Rotation nervt doppelt, wenn das System so unendlich träge ist. Man dreht und dreht und das iPhone macht trotzdem was es will (so scheint es jedenfalls durch den zeitlichen Versatz). Irgendwas ist in iOS4 auf dem 3G nicht richtig und Apple muss den Fehler finden. Bloß für die Folders und das kleine Extra in Mail darf das System nicht so in die Knie gehen. Wenn das in 4.0.1 nicht gefixt wird, dann war das wahrscheinlich mein letztes iPhone. Es kann ja nicht sein, dass ein ohnehin schon auf das 3G zurecht kastriertes Update nicht wenigstens ansatzweise flüssig läuft und gleichzeitig der Schritt zurück nach 3.x erschwert wird.
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Wenn das in 4.0.1 nicht gefixt wird, dann war das wahrscheinlich mein letztes iPhone. Es kann ja nicht sein, dass ein ohnehin schon auf das 3G zurecht kastriertes Update nicht wenigstens ansatzweise flüssig läuft und gleichzeitig der Schritt zurück nach 3.x erschwert wird.
Ja, davon werd ichs wohl auch abhängig machen. Apple darf nicht nur an die neue Generation denken. Wenn sie das Update für das 3G anbieten, dann erwarte ich auch dass es funktioniert. Ich glaube das ist nicht zuviel verlangt, zumal Apple ja auch sehr viel Geld für die Geräte bekommt. Es kann doch nicht sein dass ich in Zukunft zweimal überlegen muss, ob ich ein offizielles (!) Update aufspiele oder nicht.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ja, wenn's was draufgefrickeltes wäre oder eine Apple offiziell vor der Verwendung mit dem 3G gewarnt hätte, okay. Aber so ist es einfach unter aller Sau!
 

Sustentaculum

Stechapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
163
Neu aufsetzen will ich nicht, da ich meine Kontaktdaten brauche.

Mmmhhh...mit MobileMe oder einem Mac sollte diese Sorge eigentlich der Vergangenheit angehören.
Ich habe gerade das 4er bekommen und in wenigen Minuten alle Daten auf dem neuen Gerät gehabt.
Funktioniert bestens und mit MobileMe muss man nie wieder Angst haben, dass die Daten verschwunden sind.

Ich nutze das Ei geschäftlich, daher gebe ich das Geld gerne aus.
 

bennibrother1

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.08
Beiträge
259
Mein 3g läuft mit iOS 4 und Jailbreak bestens. Keinerlei Probleme mit Multitasking usw. Ist durch das Multitasking auch nicht langsamer geworden.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Mein 3G läuft mit 4.0 seid dem komplett Plattmachen vor 2 Wochen bestens.